Extrem Dicke im Schwimmbad, wie findet ihr das?
In der Abendschule haben wir gerade das Thema Ausgrenzung, Diskriminierung. Viele meine Mitschüler haben sich für das Referat das Thema Flüchtlinge/Ausländer genommen. Nun war ich heute im Schwimmbad und als ich in der Dusche stand, kam eine Frau herein, die unheimlich dick war (bestimmt Kleidergröße 60+). Man will nicht schauen, weil es auch nicht schön ist, aber man guckt einfach hin. Ich finde es jedoch super das sie sich traut und schwimmen geht, da viele andere Sportarten meist schädlich oder gar nicht machbar sind (Joggen z.B. wegen der Knie). Wir gingen dann zusammen aus der Dusche ins Bad und ich merkte wie andere Gäste schauten, naja es war teilweise eher starrten und tuschelten. Ich hatte dann das Gefühl etwas sagen müssen und sagte zu ihr das ich Respekt vor ihr habe, das sie sich traut schwimmen zu gehen. Sie meint es hat sie oft eine große Überwindung gekostet, aber nur so kann sie das Übergewicht bekämpfen und mittlerweile sind ihr die anderen Leute meist egal.
Wie findet ihr das wenn extrem Übergewichtige schwimmen gehen? Würde mich einfach mal interessieren, da ich überlege extreme Übergewichtige als Thema für das Referat zu nehmen. Da diese Personen auch oft (schuldig weil sie falsch und zuviel essen oder unschuldig wegen Gene, Psyche etc.) aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden.
23 Stimmen
19 Antworten
Ich finde jeder Mensch sollte tun und lassen was er möchte solange er niemandem schadet. Und da Übergewichtige niemandem durch das bloße schwimmen gehen schaden sollen sie es meiner Meinung nach tun wenn sie lust drauf haben. Mir ist das relativ egal. Allerdings kann ich schon verstehen das es für solche Leute nicht immer einfach ist. Daher finde ich es gut das sie sich davon nicht klein kriegen lassen.
Hallo.
Ich bin der Meinung, das Du in dem Moment genau richtig gehandelt hast. Dafür schon mal meinen Respekt an Dich, denn auch, dem jeweiligen Menschen gut zuzureden vor sehr vielen anderen Personen, kostet Überwindung. - Top! :)
Meiner Meinung nach haben sowohl Übergewichtige als auch Untergewichtge Menschen, natürlich auch alle anderen vernünftigen Menschen das Recht darauf, in der Schwimmhalle schwimmen zu gehen.
Statt diese Leute auszugrenzen, sollte man viel lieber genauso handeln, wie Du es getan hast.
Ich fände es sehr gut, wenn Du Dich bei deinem Referat auf dieses Thema einlassen würdest. :)
Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.
Viel Erfolg!
Es sollte sich heutzutage eigentlich niemand mehr für seinen Körper schämen müssen - Leider ist es vielzu oft so wie du gesagt hast und das finde ich persönlich ziemlich schwach, gerade in unserer Gesellschaft.
Naja... mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer schwimmen geht... Hauptsache mich macht keiner blöd an oder so... obwohl es natürlich cooler ist, wenn Jungs mit Sixpack schwimmen gehen😏
😍😄
Im Endeffekt ist es egal wen ich im Schwimmbad sehe, und es ist GUT daß sie Sport macht.
Die Idioten die sich über Dicke im Schwimmbad aufregen, können ohnehin nur die sein die einem auf der Straße raten mehr Sport zu machen. Dabei wollen diese nur eines sagen: verschwinde aus meinem engstirnigen und unterbelichteten Weltbild !
Ich habe vielfach Erfahrung mit übergewichtigen Menschen und weiß wie es in ihnen aussieht. Das ist meistens nicht mehr schön, daher benötigen Übergewichtige jede Unterstützung aus ihrem sozialen Umfeld und jeder Funke Eigeninitiative muß geschürt werden. Vorwärts immer, aufhören nimmer !