Socken im OP-Saal?:((?
Hallo ich werde nächste Woche am offenen Herzen operiert, das Problem ist ich hab sehr große Angst und bin nervös... und möchte deshalb meine selbstgestrickten Glückssocken tragen! Die Ärzte meinen dass das nicht geht, weil die nicht steril sind. Aber man kann sie doch mit Desinfektionsmittel behandeln. Ich liebe diese Socken und würde gerne eure Meinung hören!
Danke in vorraus
Meiner Cousine wurden die Nierensteine entfernt und sie hatte eine Nazar-Socke dabei vom türkischen Bazar aus Alanya halt vom Türkeiurlaub 2015 mit Hans und Berta. Ich habe angst, dass meine selbstgestrickten Socken (Nazar) auch weggenommen werden. Wo kann ixh die socken hinlegen sodass die schwestern sie nicht klauen?
6 Antworten
Das geht aus hygienischen Gründen tatsächlich nicht. Man kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen, aber vor allem bei einer Herz-OP ist Sterilität das A und O. Desinfizieren kann man sie zwar, aber wirklich steril sind sie dann immer noch nicht und vor allem nass und damit wieder ein Bett für Keime.
Sieh es als Glücksritual die Socken den Tag vorher zu tragen und bis kurz vor der eigentlichen OP. Das sollte dir ein wenig Sicherheit geben.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Erholung!
Nein, das geht nicht! Du musst dich davon trennen.
Falls du Rothaarig bist von Natur aus dann musst du das mit sagen. Das vergessen immer ganz viele, ist wichtig wegen der Narkose, muss mit eingerechnet werden.
Gute Besserung
Was geht wen was an?
Nein, geht gar nicht.
Wieso?
Wegen der mangelnden Sterilität. Hat man Dir ja bereits im Vorgespräch erklärt.
Du kannst sie tragen bis du zum OP gefahren wirst. Da musst du sie dann ablegen bevor es los geht.
Geht glaube ich leider nicht :-\ aber mach dir keine zu große Sorgen ... Ich wurde auch schon oft operiert und hatte auch immer große Angst .. Mann darf aber nicht den Mut verlieren. Bleib einfach stark und denke an die Positiven Sachen ... Das hilft :-D
Was geht Sie das an?