Socken mit Kupferfasern
Ich habe zu Weihnachten von einer Freundin Socken geschenkt bekommen, in denen Kupferfasern mit verwebt sind. Ich habe schon ewig Probleme mit meinen Füßen, sie schwitzen schnell, müffeln und ich hatte auch schon zweimal Fußpilz. Meine Freundin meinte, die würden da ganz gut helfen. Was ich bisher recherchiert habe, klingt auch ganz interessant, ich kenne aber niemanden, der schon selber Erfahrung damit gesammelt hat. Gibt es hier jemanden, der diese Socken kennt und evtl auch schon verwendet hat? Vielen Dank und liebe Grüsse
3 Antworten
Ich habe mir selbst auf Anraten meiner Fußpflegerin vor einigen Wochen diese Socken im Internet, bei bonn-copper, gekauft und sie haben mir tatsächlich geholfen. Ich hatte nicht nur hin und wieder, sondern eigentlich fast immer Fußgeruch. Inzwischen habe ich das Problem fast schon vergessen. Ich trage sie sehr gern, weil sie auch weich und angenehm sind. So viel ich gelesen habe, tötet die Kupferfaser die Bakterien und Pilze ab, so dass sie gegen Fußgeruch und auch Fußpilz helfen, was ja mit dem Schwitzen einhergeht. Ich kann dir also nur raten, sie zu versuchen. Schreib doch bitte später mal, wie es dir ergangen ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Ja, ich kenne sie nun seit einiger Zeit auch und kann sie sehr empfehlen. Ich trage die Kniestrümpfe mit Kupferfaser. Sie verhindern den Fußgeruch und geben insgesamt ein gutes Gefühl an den Füßen. Ich meine, sie sind auch wärmer als normale Seidenkniestrümpfe. Was ich auch beobachten konnte ist, dass ich kaum noch Hornhaut habe.
Weiter verbreitet sind Socken mit Silber (antibakteriell).