Sockenabdrücke wegen Wasser in den Beinen?
Ich habe eben geschockt im Internet gelesen dass sich viele User Gedanken darüber machen ob sie durch Wassereinlagerungen Sockenabdrücke bekommen haben. Ich selbst habe schon sehr lange Sockenabdrücke ich glaube sogar schon immer , allgemein scheint mein Körper relativ empfindlich dafür zu sein. z.B auch nach dem Aufstehen habe ich am Körper Abdrücke vom Schlafen oder wenn ich eine Armbanduhr trage habe ich auch einen Abdruck am Handgenk. Vor allem beim Sockenbund ist ein intensiver Abdruck zu sehen. Allerdings habe ich gelesen, dass man in erster Linie Wasser in den Beinen hat, wenn man auf eine Stelle drückt und sich dann eine Delle bildet die nur langsam zurück geht. Wenn ich allerdings bei mir draufdrücke ist es sofort wieder normal als wäre nichts gewesen. Ich dachte eigentlich solche Abdrücke von Socken u.s.w wären völlig normal bin jetzt total verunsichert :(
Was meint ihr habt ihr das auch oder ist das bedenklich?
1 Antwort
Du hast völlig recht, bei Ödemen bleibt beim Reindrücken eine Delle. Sockenabdrücke kommen meistens von zu engen Bündchen und sind harmlos. Ödeme sind meist Folge von Venenschwächen, Herzproblemen oder schweren Nierenfunktionsstörungen.