Söhne Beschneiden?
Hallo
Ich bin Vater von drei Söhnen 16, 6 und 4 Mein ältester Sohn ist mit dem Wunsch zu mir gekommen beschnitten zu werden da er seinen Penis ohne vorhaut schöner fände und er es in dem ursprünglichen Zustand hässlich findet und es ihn so unglücklich macht. Da ich denke dass man in diesem Alter schon klar denken kann und auch selber Entscheidungen treffen sollte habe ich gesagt er solle es ruhig machen hab dann mit ihm einen Termin beim Urologen gemacht und nun ist er seid 4 Wochen low thight beschnitten morgen soll nun mein 4 jähriger sohn komplett beschnitten werden wegen einer Vorhautverengung die sich durch Salben nicht löst, einem zu kürzen bändchen, und einer Verklebung zwischen Vorhaut und eichel und ebenfalls low thight
Nun habe ich mich gefragt ob ich auch noch meinen 6 jährigen Sohn beschneiden lassen sollte damit er nicht alleine ist (ich bin auch low thight beschnitten seid ich 1 Jahr alt bin aus medizinischen gründen) Also mein 6 jähriger sohn welchen ich vielleicht auch beschneiden lassen werde hat eine leichte Vorhautverengung welche sich auch so lösen lassen würde. Ich habe auch schon mit ihm geredet und er hat auch gesagt er wäre einverstanden. Ich habe auch mit dem arzt geredet dass ich morgen früh die Gelegenheit hätte meinen 6jährigen Sohn direkt zusammen mit dem 4 jährigen beschneiden lassen könnte...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für eure Antworten
13 Antworten
Ich würde abwarten die beiden Jungs zu beschneiden lassen bis sie ca. 15 Jahre sind das sie es besser begreifen um was es da geht.
Meiner Meinung nach sollte das nur aus medizinischen Gründen, wenn alle anderen Therapien ausgeschöpft sind gemacht werden.
Sollte er es aus kosmetischen Gründen wollen, dann soll er es machen lassen, wenn er 18 ist, denn eine Beschneidung die nicht medizinisch notwendig ist bezahlt man aus eigener Tasche!
Ich würde die OP nur durchführen lassen, wenn das Kind tatsächlich Probleme hat.
Wenn es nötig ist, dann kann er das mit 15 immer noch selbst entscheiden und ihr könnt den Eingriff dann durchführen lassen.
Ich finde 6 ist ein bissel zu jung das er wirklich begreifen kann was das denn nun genau bedeutet oder nicht. Und medizinische gründe liegen ja anscheinend nicht vor. Daher würde ich es nicht machen sondern wenn dann auch warten bis der 6 jähige älter ist um das ganze wirklich zu begreifen.
Erwartest du, dass man diese Frage ernst nimmt? Du hast dich extra angemeldet, um eine solche Entscheidung von fremden hier treffen zu lassen?
Deine Söhne brauchen aus medizinischer Sicht, beide keine Beschneidung. Du kannst den Termin morgen einfach absagen. Bei einem 4 jährigen ist eine Phimose normal, ebenso die Verklebung. Wie ihr das mit dem Bändchen festgestellt habt, wenn die Vorhaut nicht zurück geht, bleibt auch ein Rätsel.