Sohlenbrennen bei Skitourenschuhen beseitigen?
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an diejenigen, welche ebenfalls Sohlenbrennen bei den Skitourenschuhen haben. Ich hatte zuerst einen Dynafit Neo, bei welchem ich beim runterfahren (beim Gehen nichts spürbar) starkes Brennen auf der Sohle hatte. Sobald der Schuh wieder offen war und ich einige Meter gegangen bin war es wieder weg. Was war, ich hatte im Schuh relativ viel Spiel seitlich (also nach links und rechts), weshalb ich ihn auch auswechselte (und natürlich auch wegem dem Brennen).
Habe jetzt auf den Atomic Backland gewechselt und habe erneut, wenn auch weniger, Sohlenbrennen bei der Abfahrt (sitze jetzt gut im Schuh, kein rutschen mehr). Als Einlage verwende ich orthopädische Sporteinlagen (also wirklich vom Orthopäden).
Was kann ich als Lösung versuchen bzw. wie konntet ihr das Sohlenbrennen beseitigen?
Danke
2 Antworten
Bei mir war es mal das Problem, dass ich beim Fahren vermehrt die Zehen rubtergedrückt habe (gekrallt). Kann aks Ursache in Betracht kommen.
Abhilfe schafft hier bewusst drauf zu achten und das krallen aktiv zu unterbinden.
Ansonsten kann es auch sein, dass der Schuh einfach nicht zu deinem Fuß passt.
bessere Skischuhe