Soja- Körpergeruch
Kennt Ihr das, man verzehrt Tofu und danach hat man extrem übel stinkende Blähungen? Ich kenne einen (auch Einige mehr) veganer der wenn er bei meiner Freundin schlief, das Zimmer danach immer so penetrant ekelhaft gestunken hat. Er hatte auch immer so ein komischen Körpergeruch. Er meinte dies käme von Essig. Da ich zeitweise auch immer vegan lebte und dementsprechend auch Sojaprodukte konsumierte, frage ich mich nun ob ich in diesen Zeiten auch so stank?! Klar meine Fürze waren ja scheinbar auch für mich unerträglich. So wie jetzt auch wieder gerade. Aber wie ist es körperlich? Habt Ihr einige Erfahrungen? Eigentlich wollte ich keine Sojaprodukte mehr verzehren, aber die schmecken mir einfach echt zu GUT. Danke im voraus
3 Antworten
Hallo Himmelsgold,
was für ein schöner Name - mal so ganz anders - Respekt!
Ich gebe Dir ganz bestimmt Recht, dass wir nach dem riechen, was wir essen. Aber es ist doch ganz merkwürdig, dass ich (und nicht nur ich) teilweise Knoblauch ohne Ende essen können und manchmal gar nicht riechen und es Tage gibt, da sehen wir nur den Knoblauchquark an und ein Otter hat einen angenehmen Duft.
Aber es ist doch nun mal so, dass in unserem Darm Bakterien sich entsprechend unserer Essgewohnheiten angesiedelt haben. Die einen mögen verwesendes Fleisch, die anderen bevorzugen Möhren. Die Parteien kämpfen, da jede Spezies überleben möchte. Bei unseren Darmwinden ist es ein Spiegel unserer Darmgesundheit. Wenn die fleischfressenden Bakterien dem Tode geweiht sind oder gar nicht mehr leben, dann verursachen die Blähungen.
Das bleibt aber nicht so und irgendwann riecht man recht normal - es stinkt nicht und geht kontrolliert ab.
Es ist aber auch möglich, dass Deine Nase sehr empfindlich reagiert...
Sorry, ich muss erst einmal pupsen...
XD
die meisten wissen nicht, dass soja/produkte nur wie gewürze gegessen werden sollen: selten und wenig, es hat seinen sinn
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Wo ist da der Zusammenhang? Quelle?
Ich hab 1,5 Jahre Vegetarisch gelebt und keinerlei Beschwerden gehört. Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden.
Haha, naja andere Winde riechen viel angenehmer. :P