Soll ich mich bei der Ärztekammer über meine Frauenärztin beschweren?
Hallo!
Ich war im Januar bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge-Untersuchung. Es wurde ein Abstrich gemacht und dieser dann ins Labor geschickt.
So, vor 2 Wochen! habe ich bescheid bekommen, dass ich mich dringend melden sollte, weil die Ergebnisse da wären (bisschen spät!)
Ich habe angerufen....die Helferin sagte mir, dass sie mich die ganze Zeit versucht haben anzurufen. Die hätten eine ganz andere Nr von mir. Das war schonmal die erste Ausrede...hätten die nämlich die Nr mit meiner Adresse verglichen, hätten die gewusst das es nicht stimmen kann, da ich in NRW wohne und die Telefonnummer welche sie vorliegen haben von Hessen ist!
Dann war die auch noch unfreundlich, als ich gerne meine Frauenärztin sprechen wollte. Mein Abstrich ist auf jeden Fall auffällig und ich muss jetzt einige Tests über mich ergehen lassen.
So, Anfang April hab ich erst wieder einen Termin bekommen.
Da werde ich mich bei der Ärztin beschweren, weil ich glaube, dass die mein Ergebnisschreiben damals verschlammt haben!
Das kann ja auch irgendiwie net sein oder?
Was ist denn, wenn das die Ärztin nicht interessiert, wenn ich mich beschwere? An wen kann ich mich dann wenden? An die Ärztekammer? Es kann ja auch genauso gut im schlimmsten Fall krebs sein...und dann bekomm ich jetzt erst bescheid? Da ist glaub ich einiges schief gelaufen in der Praxis!
3 Antworten
Die haben es nicht mehr nötig. Gehe hin und mache DIE mal rund ^^
Beschwerden bringen i.d.R nichts.
Erwäge das Wechseln des Arztes.
Bringe es dort unter Konsequenzandrohung zur Sprache.
Oder versuche einfach einen 2. Kontakt... Vielleicht hatte die nur nen schlechten ^^
Geh nochmal hin und versuche in einem Gespräch heraus zu finden, was da so schief gelaufen sein könnte! So was darf nicht passieren!
Richtig das darf net passieren. Ich bin gerade auf 180 und habe Angst das es was ist, was man schon behandelt hätte können!
in dieser praxis läuft alles genau so wie alles im berufsleben in deutschland sind entwickelt. zu hohe belastung der mitarbeiter verursachen fehler. hinzu kommt das oberflächliche denken.
Das ist es ja. Die Ärztin ist super gut und nett! Aber das hier hat mich echt geschockt!