Soll ich zum Arzt wegen Finger?
Also ich habe mir heute im Sportunterricht beim Basketball spielen den Finger umgeknickt also der Ball ist mir drauf als ich abwehren wollte... der Finger ist sicherlich nicht gebrochen allerdings ist er geschwollen und am Gelenk Innenseite bläulich... Ich kann ihn bewegen, schmerzt allerdings höllisch. Strecken geht echt nicht... schmerzt zu heftig..
Würdet ihr zum Arzt oder was?
8 Antworten
Normalerweise würde ich nicht mit sowas zum Arzt gehen. Das ist ggf eine Kapselverletzung, da kann der Arzt eh nix machen außer tapen.
ABER: es war ein Schulunfall, über die Schule bist du versichert. Sollte es irgendwann mal zu Folgeschäden kommen, zB Arthrose, dann zahlt die Behandlung die Berufsgenossenschaft. Allerdings nur, wenn der Unfall jetzt gemeldet wird.
Ich würde erst einmal 1 Nacht schlafen... wenn es Morgen noch nicht besser ist, dann auf jeden Fall. Aber wenn du sagst dass dein Finger nicht gebrochen ist, dan kann der Arzt ja auch wenig machen außer einen Verband drum ;) Gute Besserung!
Also bei mir sah das auch so aus, aber bei mir war denn war beim Knochen abgebrochen also ich würde lieber hin gehen und wenn es nicht‘s schlimmes ist sei froh und gute Besserung 😊
Nen bruch sieht man nicht immer. Es ist zwar höchstwahscheinlich nur die Kapsel aber nen Blick vom Arzt schadet nicht.
Dann kann mans tapen um alles zu beruhigen.
War das in der Schule? Dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und auch sagen, dass es ein Schulunfall ist. Du bist in diesem Fall über die Schule versichert und daher muss das gemeldet werden.
Musst das natürlich auch in der Schule angeben.
Also wegen Versicherung ist das kein Problem.