Unbedingt zum Arzt wegen geschwollenem Knöchel?
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich gestern mit meinem Fuß umgeknickt, danach tat er relativ stark weh, aber ich konnte aufstehen und den auch belasten, bei Belastung hat er sogar weniger weh getan als würde ich ihn ruhig halten, ich dachte mir nichts bei und bin ganz normal mit leichten Schmerzen weitergelaufen. Am Abend konnte ich meinen Fuß überhaupt nicht mehr belasten, der tat so höllisch weh und zum Abend hin war mein Knöchel auch angeschwollen.
Heute lag ich den ganzen Tag im Bett und habe ihn geschont, ich hab so gut wie keine Schmerzen beim laufen, erst nach längerem Laufen, angeschwollen ist mein Knöchel immer noch. Sollte ich unbedingt zum Arzt damit?
8 Antworten
bis du zum Arzt gehst, kühl legen dabei ein Eisbrand vermeiden, d. h. wenn du Eiswürfeln aus dem Kühlschrank verwendest, diese in einen Tuch umwickeln und erst dann auf der Stelle legen.
Du solltest unbedingt kühlen....und zur Nacht einen Verband mit Sportsalbe/Heparinsalbe tragen.
Bei Belastung einen stützenden Verband tragen.
Ich denke mal, dass es eine Verstauchung ist , das braucht seine Zeit zum heilen, da kann der Arzt auch nicht viel machen.
warte paar Tage ab, ist relativ normal.
Bin im Sport so oft umgeknickt lol
Beim ersten mal schwillts richtig an und macht Sport für mehrere Wochen schwieriger und nach dem 3. und 4. mal merkt man es nicht mal mehr.
Sollte ich unbedingt zum Arzt damit?
Ich würde nachgucken lassen ob Bänder gedehnt oder verletzt sind. In jedem Fall Kühlen.
Ich würde damit mal hingehen. Heute Abend kannst die Schwellung etwas kühlen