Sollte ich deshalb zum Arzt gehen?!
Ich hab seit gestern eine Schmerzhafte Entzündung im Ohrläppchen. Da ist ein Knorpel der etwas so groß wie eine Erbse ist. Was kann das sein und vorallem kann man mit sowas zum Arzt gehen?

7 Antworten
Auch wenn man keine Ohrringe trägt, können sich die Talgdrüsen entzünden. Deshalb musst Du nicht zum Arzt, kaufe Dir Propolistinktur (Apotheke) und reibe die entzündete Stelle mehrmals am Tag damit ein. Du kannst noch zusätzlich anschl. Jodsalbe auftragen, das wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. -- Ein Arzt würde Dir wahrscheinlich auch nichts anderes empfehlen. lg Lilo
P.S. Sowohl Propolis als auch Jodsalbe verfärben die Haut bräunlich, das bleibt aber höchstens für 2-3 Tage erhalten.
Ich trage seit 9 Jahren KEINE ohringe mehr &' mein Ohrloch ist zugewachsen also kann es daher nicht kommen.
Ist, solange sich das nicht ausdehnt, nicht arztbedürftig. Da bildet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicht gerade ein kleiner Abseß. Das ist kein Knorpel , sondern das fühlt sich nur so an, weil die Abseßwand derb ist. Das wird irgendwann die nächste Zeit aufbrechen und dann heilt das wieder ab,
sieht wie ein Muttermal aus, aber die beste Auskunft gibt immer noch der Arzt
na sicher kannst du damit zu einem arzt gehen es ist eine entzündung