Sollte ich eine Mitarbeiterin auf der Arbeit ansprechen, da ich eh bald dort eh nicht mehr arbeite?
Hallo,
ich möchte mal wissen, was ihr dazu sagt.
Ich bin Student und arbeite nebenbei in einem Krankenhaus an der Pforte. Es kommen immer mal wieder Pfleger zur Pforte, um Material (Blut usw.) in eine Transportkiste für das Labor zu legen. Ich rufe dann ein Taxi, welches die Transportkiste zu einem anderen Krankenhaus ins Labor bringt.
Außerdem bin ich an der Pforte der Telefonist des kompletten Krankenhauses und verbinde alle Anrufer mit der richtigen Stelle im Krankenhaus. Egal ob interne Anrufe von Mitarbeitern, Pfleger, Ärzten oder Anrufer von außerhalb.
Es kommt oft vor, dass jemand wegen eines Angehörigen/Patienten anruft, der gerade frisch eingeliefert wurde. Dann frage ich die Pfleger der Ambulanz, ob sie mir schon was zu dem Patienten sagen können, ob er im Krankenhaus bleibt, gegebenenfalls verbinde ich den angehörigen mit dem Mitarbeiter der Ambulanz usw.
Jetzt zurück zum Hauptthema:
Ich nehme da einfach mal kein Blatt vor den Mund und sag's so wie es ist.
Es arbeitet in der Ambulanz eine Krankenschwester, auf die ich steh. Ich find sie äußerlich hot und sie ist nett, hat eine schöne Stimme, aber wirklich kennen tu ich sie nicht und tiefergehende Gespräche hatte ich nie. Die Pfleger aus der Ambulanz sind ja meist nur kurz im Pfortenraum, um was in die Laborkiste zu legen.
Sie kommt manchmal kurz an die Pforte, um etwas für die Laborkiste zu bringen.
Sollte ich versuchen ihre Nummer zu bekommen oder es einfach sein lassen?
Am besten wäre es, wenn ich einfach etwas small talk mit ihr haben würde und dann könnte man ja eventuell nach ihrer Nummer fragen.
Das Problem ist nur, dass die Pfleger aus der Ambulanz nur kurz vorbei kommen abundzu, es daher schwer ist ein Gespräch aufzubauen. Außerdem mache ich diesen Job ja nur neben dem Studium, also ich arbeite da nicht Vollzeit, nicht mal auf 50%, deswegen sehe ich die Krankenschwester auch nur selten.