Sollte ich eine Mitarbeiterin auf der Arbeit ansprechen, da ich eh bald dort eh nicht mehr arbeite?
Hallo,
ich möchte mal wissen, was ihr dazu sagt.
Ich bin Student und arbeite nebenbei in einem Krankenhaus an der Pforte. Es kommen immer mal wieder Pfleger zur Pforte, um Material (Blut usw.) in eine Transportkiste für das Labor zu legen. Ich rufe dann ein Taxi, welches die Transportkiste zu einem anderen Krankenhaus ins Labor bringt.
Außerdem bin ich an der Pforte der Telefonist des kompletten Krankenhauses und verbinde alle Anrufer mit der richtigen Stelle im Krankenhaus. Egal ob interne Anrufe von Mitarbeitern, Pfleger, Ärzten oder Anrufer von außerhalb.
Es kommt oft vor, dass jemand wegen eines Angehörigen/Patienten anruft, der gerade frisch eingeliefert wurde. Dann frage ich die Pfleger der Ambulanz, ob sie mir schon was zu dem Patienten sagen können, ob er im Krankenhaus bleibt, gegebenenfalls verbinde ich den angehörigen mit dem Mitarbeiter der Ambulanz usw.
Jetzt zurück zum Hauptthema:
Ich nehme da einfach mal kein Blatt vor den Mund und sag's so wie es ist.
Es arbeitet in der Ambulanz eine Krankenschwester, auf die ich steh. Ich find sie äußerlich hot und sie ist nett, hat eine schöne Stimme, aber wirklich kennen tu ich sie nicht und tiefergehende Gespräche hatte ich nie. Die Pfleger aus der Ambulanz sind ja meist nur kurz im Pfortenraum, um was in die Laborkiste zu legen.
Sie kommt manchmal kurz an die Pforte, um etwas für die Laborkiste zu bringen.
Sollte ich versuchen ihre Nummer zu bekommen oder es einfach sein lassen?
Am besten wäre es, wenn ich einfach etwas small talk mit ihr haben würde und dann könnte man ja eventuell nach ihrer Nummer fragen.
Das Problem ist nur, dass die Pfleger aus der Ambulanz nur kurz vorbei kommen abundzu, es daher schwer ist ein Gespräch aufzubauen. Außerdem mache ich diesen Job ja nur neben dem Studium, also ich arbeite da nicht Vollzeit, nicht mal auf 50%, deswegen sehe ich die Krankenschwester auch nur selten.
Ich höre auch in Kürze mit diesem Job auf. Das heißt, dass ich bald eigentlich keine Möglichkeit mehr habe, mit ihr in Kontakt zu treten.
Manche sagen ja, auf der Arbeit niemanden ansprechen was Dating angeht, also manche wollen auf der Arbeit keine Flirtgeschichten oder so glaub ich, weil sie damit ein gutes Arbeitsverhältnis gefährden. Das Argument gibt es bei mir nicht, da ich bald eh nicht mehr dort arbeite und es mir daher egal sein kann, ob ich etwas vermassele.
Sollte ich es mir einfach aus dem Kopf schlagen?
Ist halt so ein mieses Gefühl, wenn man ein Mädel reizend findet, um nicht zu sagen "geil" und man einfach nur so schwer was machen kann und bald dort eh nicht mehr arbeitet.
Sorry für meine direkte Ausdrucksweise, in den 1920er Jahren hätte man das wohl mit romantischeren Wörtern umschrieben, aber ich dachte mal, ich rede einfach Klartext und sag's so wie's ist.
Bin übrigens m26 und Jungfrau, hatte bisher nur ein Date in meinem Leben, will mehr haben demnächst.
Sollte ich es einfach vergessen nach dem Motto "andere Frauen haben auch hübsche Töchter"?
Irgendwelche Tipps von Euch?
7 Antworten
Würde schon mal einen kleinen Brief mit netten Worten verfassen, dass Du Dich immer freust, ihr lächeln zu sehen und ob Du sie mal zu einem Kaffee, oder Eis einladen könntest. Dann würde ich Deine Telefonnummer dazu schreiben.
Viel Glück für Dich
bitte gern, gutes Gelingen
Wenn du eh nicht mehr lange dort arbeitest, warum sprichst du sie nicht einfach mal an?
Aber haue nicht gleich raus, dass du sie geil findest. Sage ihr, dass sie dir schon lange aufgefallen ist und du sie gerne kennenlernen würdest und ob sie mal was mit dir trinken gehen würde.
Das reicht doch schon und dann wirst du ja merken, ob sie ja sagt oder ob sie vielleicht nicht mehr alleine ist.
Es spielt doch keine Rolle, ob du noch nie..........du bist erwachsen, hast einen Mund und kannst reden.
Sollte ich es einfach vergessen nach dem Motto "andere Frauen haben auch hübsche Töchter"?
Was willst du denn "vergessen", du hast ja noch nicht einmal den Anfang gemacht. und wer weis, vielleicht sagt sie ja und falls nicht, dann sei nicht allzu enttäuscht und d a n n
kannst du dich weiter umschauen, nach "hübschen Töchter".
Also, nicht immer alles per Briefchen oder so machen, sondern sich überwinden und fragen und nicht eine Telefonnummer entscheiden lassen, ob sie sie meldet.
Direkt fragen, dann weist du gleich Bescheid, so viel Zeit wird da sein, dass du kurz mit ihr reden kannst, wenn sie bei dir auftaucht.
Notfalls gehe bei der Ambulanz vorbei, vielleicht erreichst du sie da mal alleine..
Drücke dir die Daumen.
Sollte ich es einfach vergessen nach dem Motto "andere Frauen haben auch hübsche Töchter"?
Wer, außer Dir, sollte das wissen ?
Wenn Du allerdings schon mit solchen Gedanken spielst, kann Dir an der Kollegin nicht allzu viel liegen.
Andererseits, warum erwartet man immer, dass andere ausgesprochen gut
- im Rätsel raten
- im Gedanken lesen
- usw.
sind ?
Machst Du ein Geheimnis aus Deinen Gefühlen, werden sie für diese Frau ebenfalls ein Geheimnis bleiben.
... möglicherweise könnte Dein - schüchternes (?) - Verhalten auch für Töchter anderer Frauen gelten.
Ich bin halt sehr unerfahren, hatte noch nie Sex, geküsst, geschweige denn eine Freundin. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, ist es dneke ich normal, dass ich einfach einen starken Drang danach habe mal ein Date zu haben - auch wenn es nicht "die Richtige" ist. Ist doch nicht verwerflich, oder?
Ja mach. Du würdest dich im Nachhinein ärgern wenn du es nicht gemacht hättest. Das Leben ist kurz und man weiß nie was passiert wenn man es nicht wagt. Außerdem zeigt es Mut und Stärke wenn ein Mann sich traut uns anzusprechen, und das finden alle Frauen attraktiv
Ja, das mit dem "Leben ist kurz"... das denke ich mir so oft, wenn es um sowas geht. Aber auch wenn es um andere Dinge geht. Das zermürbt mich total, gerade was Sexualität angeht, weil ich 26 bin und noch JF. Ich stell mir dann immer vor, dass ich in 10 Jahren nicht mehr die Chance hab hübsche junge Mädels zu daten und es jetzt nutzen muss und solche Gedanken. Das setzt mich übelst unter Druck. Im Moment dreht sich bei mir alles nur noch um dieses Thema. Da muss ich von weg kommen. Der gesunde Mittelweg ist wahrscheinlich der, dass man nicht oft über das Thema nachdenkt, sondern einfach abundzu ein Date hat. damit hat man dann genug getan, um sich keinen Druck machen zu müssen, oder?
Denn ich hatte bisher bis auf ein Date, nie Dates. Wäre ja ein großer Fortschritt im Monat ein paar Dates zu haben. Dann wird sich nah einer gewissen Zeit wahrscheinlich eh was ergeben was mein Selbstbvewusstsein dann pushen wird hoffentlich und dafür sorgt, dass ich noch lockerer mit dem Thema werde.Ich muss irgendwie wieder weg davon kommen, es lockerer sehen.
Trau dich Bro . Du wirst es sonst bereuen , selbst wenn ein nein kommt bist du danach glücklich es versucht zu haben und es wird beim nächsten Mal einfacher . Viel Glück
Okay, danke für den Tipp! :)