Sperma im Mund - Schwangerschaft möglich, wenn Speichel am Finger (DRIGEND!)?
Nun, ich bin mir sehr sicher, dass nichts passiert ist, doch im Internet findet man immer wieder Beiträge, es sei möglich. Folgendes ist passiert: Nachdem ich meinen Freund oral befriedigt habe, habe ich teils sein Sperma geschluckt (auch nicht alles, kam nur sehr unerwartet, habe gespuckt). Im Laufe des Tages haben wir uns geküsst, und auch etwas gegessen, wie Energie getrunken (der PH Wert des Getränkes sollte Sperma theoretisch gesehen töten...). Nach ca. Einer Stunde, leckte ich an seinen Finger, mit dem er mich gefingert hatte. Kann an seinem Finger Sperma, trotz all der Unwahrscheinlichkeit, gewesen sein? Es war schließlich auch Zeit dazwischen, und auf der Haut können Spermien allgemein kaum überleben. Plus, er musste vorher noch meine Hose aufmachen, wobei sicherlich auch viel abgewischt war. Ich wollte mir heute trotzdem die Pille danach holen (gerade, weil ich meine fruchtbaren Tage habe..), weiß aber nicht, ob das nötig ist. Kann ich mich auch in der Apotheke Rat suchen zu solchen Fragen?
Danke für antworten!
6 Antworten
Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.
Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.
Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.
Unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon aber lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.
Ich habe in über 30 Jahren als Hebamme noch keine Frau erlebt, die durch Petting schwanger geworden ist.
Bei den diversen Umwegen in deinem Szenario halte ich selbst die theoretische Möglichkeit einer Befruchtung für ausgeschlossen und die "Pille danach" für absolut überflüssig.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deinen Stern 1kaffkind!
Es ist mit einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit möglich!
Es ist wie Du schon sagst extrem unwahrscheinlich.
Eine Apotheke kann Dich auch beraten, aber man kann ja auch erstmal neben der Unwahrscheinlichkeit schauen, ob überhaupt Du theoretisch in deinen fruchtbaren Tagen warst.
Soweit ich weiß, sind diese ja 4-6 Tage vor dem Eisprung. ICH würden meine Tage am 12 bekommen, und gestern, also am sechsten, ist das ganze passiert.
Ist sperma nicht ekelhaft
Die Wahrscheinlichkeit ist gering das du dadurch schwanger wirst aber 1005ige Sicherheit hast du nie