Spermatozele, wer hat sich schon operieren lassen?
Hallo,
ich habe eine Spermatozele, und sie hat ungefähr die Größe eines Golfballes. Der Arzt riet mir auf eine Operation. was auch sinn macht mit 47 Jahren, und aktiven Sportler. Jedoch plagen mich Ängste, erstens was die Komplikationen anbelangen, und zweitens ob es irgendwelche Spätfolgen geben könnte, da ja die Nebenhoden mit entfernt werden, in denen bekanntlich die Spermien zur reife gelagert werden usw. Nun meine Frage an die Männer die es schon hinter sich haben, hattet Ihr mit späteren Problemen zu kämpfen, evt. mit schmerzen beim Sex oder mit der Potenz ? Abgesehen von der Sterilität, und der Operationsschwellung ???
1 Antwort
Hallo, mein Name ist Mike und ich bin 45 Jahre alt. Ich habe mir die Spermatozelle rechts letzten Dezember 2013 in Zürich operieren lassen. (rechter Nebenhoden +Samenstrang) Seither geht es mir viel besser und die Schmerzen sind fast weg. Du musst aber beachten, dass du dann nur noch teil zeugungsfähig bist. Krankenhausaufenthalt 1 - 2 Tage und ich war 3 Wochen krankgeschrieben da ich Handwerker bin.(Sport, Wellness nach 4 Wochen kein Problem) Das wirklich krasse nach der OP ist, dass deine Hoden Blau, Viollette und fast doppelt so gross sind ;-)..........dies ist aber normal, das Blut im Hoden muss der Körper zuerst abbauen! Zum Thema Sex, nach 4 Wochen kein Problem und nach 2 Monaten fast wieder schmerzfrei und Potenz fast wieder wie mit 30ig ;-).......Es macht auch alles viel mehr Spass ohne tägliche Schmerzen! Ich hoffe, meine Antwort war Dir hilfreich! Gruss aus Zürich Mike