Sportarten die dem Skifahren ähneln für den Sommer?
Hallo,
schon seit ich zwei bin fahre ich Ski und das auch oft und relativ gut. Es macht mir so viel Spaß das ich es eigentlich gar nicht mehr als Sport sondern eher als Freizeit ansehe obwohl ich sogar bei Rennen mitgefahren bin.
so etwas hätte ich auch gerne für den Sommer. Ich hab schon so viel ausprobiert von schwimmen über Hockey und Tennis bis einfach zu joggen und nichts hat mir so wirklich spaß gemacht. Alles habe ich irgendwie nur gemacht um Sport zu machen...
kennt jemand vielleicht irgendwelche Sommersportarten (eher Einzel) die mir gefallen könnten? Es nervt mich das ich das ganze Jhar nur auf den Winter warte. Ich hätte jetzt vielleicht schon an Rennrad gedacht aber das ist ja relativ schwer um es einfach mal auszuprobieren oder ?
vielen Damk
4 Antworten
Hi
Ich fahre auch Ski und habe lange gebraucht um ein Sport zu finden den ich neben dem Ski fahren machen kann.
Mittlerweile gehe ich einmal die Woche Bouldern (eine Art klettern)
was mir sehr viel Spaß macht.
Kannst ja einfach mahl in ne kletterhalle gehen und es ausprobieren.
Probier mal Inliner fahren.
LG
Hier im Schwarzwald trainieren die Sportler (Alpin, Nordisch) auf Skiroller, vielleicht ist das eine Alternative zum Skifahren.
https://www.ispo.com/knowhow/id_79254458/von-ersatz-sportarten-bis-zur-skihalle.html
Du kannst auch im Sommer Ski fahren - bei uns im Sauerland machen so einige das im Sommer häufiger.