Spülmaschinenreiniger gegessen- Lebensgefahr?
Hallo Community, meine kleine Schwester (16 Jahre) hat vorhin mit ihren Freunden Wahrheit oder Pflicht gespielt und musste dann mehrere Spülmaschinentabs essen ( Ich glaube, es waren 3 oder 4). Seitdem ist ihr schlecht und schwindelig und ich habe natürlich einen fürchterlichen Schreck bekommen, als ich gehört habe,was passiert ist. Ist das lebensgefährlich? Giftig? Kann sie dadurch bleibende Schäden davontragen? Danke schon einmal
10 Antworten
Ruf den Giftnotruf an und halte die Packung bereit! Die sagen dir, was zu tun ist!
Keinesfalls absichtlich erbrechen lassen! Wenn es schlimmer wird, Rettungswagen rufen!
In so einem Fall solltest du nicht experimentieren und sofort die Giftnotrufzentrale anrufen, halte sie Packung bitte bereit: http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html
Gute Besserung für deine Schwester.
LG Pummelweib :-)
Die sind giftig... Aber ab zum Arzt !!!
Das kann hier glaube ich keiner sagen, aber du solltest sofort einen Arzt kontaktieren!!!
Kein spaß! Sofort ins Krankenhaus mit ihr! Jetzt! Wenn niemand zum fahren da ist dann ruf nen Krankenwagen!