Starker Kleber für Plastik?
Mir ist seltsamerweise beim schliessen der Autotür innen der Griff abgerissen. Nicht der Türöffner, nur der Griff zum Zuziehen. Ich möchte aber keinen neuen kaufen. Welchen Kleber könnte ich benutzen um den Griff wieder dranzukleben? Ich denke mal Sekundenkleber wird auf Dauer nicht halten...
4 Antworten
Ohne zu wissen, um welchen Kunststoff es sich exakt handelt, kann das nicht beantwortet werden. Deine nächste Autowerkstatt wird dir da sicher helfen können.
Ansonsten würde ich die Heißklebepistole benutzen, das geht immer.
Mit Heißkleber wird das nie was.
Ganz im Gegenteil, das wird sogar sehr gut. Aber schön, dass du auc was hast sagen können. Fein, eins, setzen.
War nur eine Gedanke von mir,
dagegen das Du physikalische Gesetze aussetzen kannst bin ich natürlich machtlos...
Im Winter bleibt es auch gaaaanz selten bei weniger als -5°C.
Wenn Du dann an Deinem Heißkleber noch Freude haben solltest, es sei Dir gegönnt. Ich dachte mir aber das ich vorsichtshalber mal auf die Temperaturempfindlichkeit hinweise, denn nicht jeder ist so unbedarft wie Du...
was du für den kleber bezahlst - dafür bekommst du schon einen gebrauchten bei ebay oder beim schrotti - durch das hohe gewicht und die ständige beanspruchung wird das mit kleben wahrscheinlich nicht auf dauer halten
Am Besten einen 2-Komponentenkleber verwenden. Ich glaube, die sind auf Epoxidharz-Basis. Ist aber auch keine dauerhafte Lösung.
Ich würde Dir auch raten Dich bei einem Teileverwerter/Schrotthändler nach einem gebrauchtem Griff umzusehen.
Alternativ kannst Du es mit JB Weld versuchen - das Zeug klebt eigentlich alles. Grenzen hat es aber auch.
http://www.jbweld.eu/index.php/de/shopfront/sortiment/art-nr-94001-j-b-weld-original-detail
Du fragst nach der Art des Kunststoffes,
empfiehlst dann aber die Heißklebepistole als Allheilmittel?
Mit Heißkleber wird das nie was.
Im Sommer wird der weich, im Winter hart und bricht.