Stechen im Herz? (14)
Hallo liebe Community
Ich schreibe dies weil ich hin und wieder Herz stechen kriege.
Ab und zu mal hab ich warum auch immer so ein Stechen im Herz. Das ist nicht so richtig schmerzhafft aber durch das angst vom folgen macht man sich natürlüch sorgen.
Aber ich verstehe es irgendwie garnicht wieso ich sowas habe.Ich mach immer sport und esse (meistens) Gesundes zeug.
Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich mit mein Herz zu tun hat, aber es ist aufjedenfall ist es auf der linken seite undter dem Brust.Ich trau mich auch nicht es meine Mutter zu erzählen da sie viel arbeiten muss und immer müde nachhause kommt.
So meine frage ist es jetzt:Was ist es genau? hattet ihr auch sowas in der art?Was soll ich tun?
Ich danke euch jetzt schon.
7 Antworten
Bei Stress, Sport oder Anstrengungen wird Adrenalin ausgeschüttet. Dabei erhöht sich der Puls und Blutdruck. Gleichzeitig entsteht ein hoher Magnesiumverbrauch. Kommt es dabei zu einem Magnesiummangel können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen. Durch die innere Anspannung kann es zu einer Vielzahl psychosomatischer Beschwerden kommen, die z.B. Herz (Herzrasen oder Herzstechen) Magen (Übelkeit oder Sodbrennen), Darm (Reizdarm), Blase (Reizblase), Hals ("Kloß im Hals" Gefühl oder Schluckbeschwerden) u.a. betreffen. Auch Krämpfe, Schulter-Rücken-und Nackenverspannungen sowie Kopfschmerzen und Migräne bis hin zu Burn-Out, Angststörungen, Panikattacken und Depressionen sind eine häufige Ursache des Magnesiummangels. Als Therapie und Vorbeugemaßnahme kann ich Dir eine magnesiumreiche Ernährung empfehlen. Siehe dazu meine Antwort in der beigefügten Seite.
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-angststoerung-ohne-medikamente--meistern-#answer96074723
Damit solltest Du das Problem in den Griff bekommen - oder der Arzt wäre Dein Ansprechpartner.
Danke für diese hilfreiche Antwort.
Ich hab da eine Frage sind sie ein Arzt? Weil sie schon detaillierte Angaben haben Danke für die Antwort
Im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen. Das Gespräch mit deiner Mutter würde ich nicht scheuen, da es - sollte es etwas Ernstes sein - nur besser werden kann, wenn ihr etwas unternehmt. Sie würde es sicher auch nicht wollen, dass du ihr solche Beschwerden verschweigst. Alles Gute!
Hallo fenerb1907
Richtig ist es, dass von einem Arzt abklären lassen. Nur dann weißt Du Bescheid was wirklich los ist.
Viel Erfolg und Kraft wünsche ich
Schnuckimusch51
Es kann auch durchaus sein, sofern du vom Arzt keine Krankheit nachgewiesen bekommen hast, dass einfach ein Nerv in der Gegend kurzzeitig eingeklemmt wird. Das hat mir zumindest mal ein Kardiologe gesagt. Das Schmerzen in dieser Region für erhötes Unwohlsein sorgen, ist deshalb selbstverständlich.
Ist lediglich nur eine, von sehr vielen Möglichkeiten. Wohlmöglich noch die harmlosteste. Auf keinen Fall sollte soetwas nicht unbeobachtet bleiben. Sprich falls du noch keine Untersuchung hattest, solltest du eine machen lassen.
WIESO?? Finde ich nicht - jeder gute Rat ist zeitlos!
Hi, also ich hab das auch manchmal, ich kann dir natürlich nicht genau sagen ob es bei dir das selbe ist wie bei mir, aber ich hab auch manchmal so ein Stephen und schmerzen in dem bereich wo das Herz ist, ich hab mir früher auch immer große Sorgen gemacht und hatte angst dass ich einen Herzinfarkt bekomme oder so, aber jetzt weiß ich dass meine schmerzen nicht v
Sorry, war noch nicht fertig und habs schon abgeschickt, also bei mir waren das die nerven runs uns Herz die weh getan haben, aber du solltest mal zu einem Arzt gehen, schaden kann es ja nicht, und dann hast du gewissheit.
Alles gute, ich hoffe ich konnte helfen
Lg
939
*rund ums Herz
Mal gucken... Danke aber.
der Post ist von 2013.... Es ist auf jeden Fall störend, dass so alte fragen hier wieder in den Themen oder sogar unter den neuen Fragen auftauchen.