Stimmt es das man sich nur Morgens vor dem Toilettengang wiegen soll
Damit das Ergebnis auch wirklich stimmt?
Oder ist das egal wann und mit voller/leerer Blase?
10 Antworten
Das ist egal ob vor oder nachstuhlgang. Nur wenn du auf die Wage steigst, sollte es nach Möglichkeit aber immer zur etwa selben Uhrzeit erfolgen.
Nein, das stimmt nicht. Man kann sich immer wiegen - wann man Lust dazu hat.
Wenn man sich es vergleichen will, ist es auch egal. Man sollte es dann nur jeden Tag gleich machen.
Und das Ergebnis wird auch nicht "verfälscht"?
Du kannst mal in einen Becher p**keln und den dann wiegen - es ist kaum ein Unterschied. Die meisten Waagen sind sowieso nicht so genau, dass es einen Unterschied machen würde.
Also ich wiege mich morgens nach dem Toilettengang, da ich immer ziemlich dringend auf Toilette muss, wenn ich die ganze Nacht nicht war. Aber ob morgens, mittags oder abends ist ziemlich egal, wenn du dein Gewicht kontrollieren willst, dann ist es nur wichtig, dass du es jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt machst.
das kommt ganz darauf an.... willst du weniger wiegen geh aufs klo, ist übrigens näher am eigentlichen gewicht drann als mit voller blase. denn was darin ist soll ja raus und wenns draußen ist wiegst du weniger xD
Das ist vollkommen egal, wann du dich wiegst - ob verher oder nachher.
Nur solltest du das Wiegen möglichst immer zur gleichen Zeit unter den gleichen Bedingung wiederholen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen.
Das kann man dann halt schlecht vergleichen