Stimmt es, dass Masturbation gegen Pickel hilft?
Ein Junge hat hier gerade gefragt, ob es schlecht ist, dass er mit 12 schon viel Masturbiert. Daraufhin hat Josh94 gesagt, dass es gut ist gegen Pickel.. Aber stimmt denn das? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen... Was sagt ihr?
16 Stimmen
9 Antworten
Also, Freunde der Sonne ;D
Wenn man sich als Junge selbstbefriedigt ist es ja so das der Körper anschließend Testosteron produziert ;) Das Testosteron regt die Talgdrüsen in der Haut an und so kommt es nicht selten zur so genannten Pubertätsakne. Die zu verstärkter Hautfettproduktion angeregten Talgdrüsen, von denen es in Gesicht und Nacken, auf der Brust und vor allem am Rücken besonders viele gibt, können leicht verstopfen. Deshalb bilden sich dort auch die meisten Pickel, die leicht entzündlich sind und möglichst nicht ausgedrückt werden sollten.
Ich wäre Mister Univers und hätte den Preis für das schönste Gesicht des Weltalls.
Ein pickelfreies Gesicht heißt nicht gleich, dass das Gesicht auch ein schönes ist.
Ob sie gegen Pickel hilft, weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass Selbstbefriedigung für die Gesundheit gut ist. Schlimm, dass sie früher streng bestraft wurde. Das hat vielen Menschen das Leben schwer gemacht.
Nicht das Masturbieren macht Pickel, sondern die Hormonumstellung in der Pubertät.
Uups, falsch gelesen!! Aber Pickel und Masturbation haben nichts miteinander zu tun .
Naklar stimmt das nicht, ich habe soga gehört wenn ma zu oft macht, das man soga dann erst die pickeln bekommt wegen den hormonen und dieser eregnis das dein körper dann nicht nur das weisse aus dir raus zaubert sonder auch die eiter im pickel...