Stoffwechsel anregen trotz Beta-Blocker?
Hey zusammen,
ich nehme seit ein paar Wochen Beta-Blocker zur Migräneprophylaxe. Dadurch (und durch die momentane Hitze) bin ich allerdings auch zunehmend schlapp, erschöpft. Vorallem auf Arbeit.
Was kann ich dagegen tun? Wie rege ich meinen Kreislauf am Besten an?
Wechselduschen etc. sind da natürlich nicht möglich. Kaffee trinke ich mittlwerweile 3 Stück am Tag.
Habt ihr anderweitige Tipps, welche ich z.B. auch auf Arbeit umsetzen könnte?
Vielen Dank!
4 Antworten
Täglich 2 Liter Wasser trinken und regelmäßig Magnesium einnehmen.
Der Stoffwechsel lässt sich durch Bewegung anregen. Bewegung geht immer, auch wenn man nicht sonderlich fit oder gesund ist.
Dann geh eben spazieren. Du bist nicht gelähmt
Das beantwortet die Frage nicht
Betablocker haben das Problem, nur DU kannst mit Willensstärke dagegensetzen.
Zur Migräne - Prophylaxe werden keine hohen Dosierungen angesetzt, du solltest also an deinem Antrieb arbeiten.
Das kann nur Kaffee
Arbeite an deiner Fähigkeit dich zu motivieren.
Motivieren nicht einzuschlafen?
Das auch…es liegt an DIR. Viele nehmen Betablocker und führen ein aktives Leben.
Also wirken sie nicht?
Beta-Blocker senken den Blutdruck und machen dich dadurch schlapp.
Aber mit den üblichen Sachen die den Blutdruck erhöhen wie Kaffee und Energydrinks, Kalt-Warm-Duschen oder Joggen kommst du dagegen nicht an.
Sprich mit dem Arzt ob du sie nicht geringer dosieren kannst.
Die Dosierung ist jetzt nicht übermäßig hoch (doch die Wirkung auf Puls und Blutdruck merke ich enorm..), denke wenn dann wäre ein Präparatwechsel nötig. Da werde ich mich mal erkundigen.
Ich habe neben meinem Schreibtisch einen kleinen Stepper und jedes mal wenn ich ihn passiere, steige ich kurz drauf.
Und wenn es nur 10 Schritte sind, na und?
Es tut gut, kurbelt den Kreislauf an und für die Muskulatur und den Stoffwechsel kann es nicht schlecht sein.
Und was tust du wenn du nichtmal das schaffst, fast einschläfst? Mein Kreislauf ist im Eimer.
b) wo steht das
Ich dir auch nicht, aber das war doch gar nicht meine Frage.
Vor Bewegung hält dich die träge schon ab. Um in Schwung zu kommen braucht es vorher was das hilft. In diesem Zustand kann ich mich kaum bewegen. Ansonsten wäre die Frage auch überflüssig.