stuhlgang rosa blut auf papier darmriss?
Hallo mir ist in letzter zeit was aufgefallen es ist nicht immer nur manchmal beim stuhlgang ist es ein bischen rosa auf den papier im stuhlgang ist kein blut meistens ist es nur wen es beim stuhlgang wehtut und nicht richtig rauskam das passiert mir aber nicht oft das ist es auf den papier ein bischen rosa beim nächsten mal wieder nicht manchmal ist es aber einfach auch nur so wo es nicht wehtat wen dann ist es aber auch nur selten dann ist es wieder 1 monat nicht oder länger ... und das ist es wieder ein paar mal dann wieder nicht könnte das vllt ein darmriss sein oder Hämoriden ? vor ca 1-2 wochen kam der stuhlgang nicht richtig raus b.z ich musste es mir erst ein bischen aufhalten weil es keine toilette gab dann war es auch ein bischen rosa dann war es aber auch wieder normal muss ich mir sorgen machen oder ? oder muss ich einfach garnichts machen und abwarten? wie gesagt es ist schon länger so und dann gang es wieder weg ich gehe demnächst noch zu einer hauptuntersuchung können die es da auch festellen ? ich denke mal das sie blutabnehmen mfg Falu
2 Antworten
Hellrotes Blut ist eher ein anzeichen für Hämoriden, am besten wäre wenn du einen Arzt aufsuchst.
Dazu werden sie wohl eine Endoskopie machen müssen.
Das hört sich schon nach Hämorrhoiden an... und das "rosane" ist sicher Blut...geh mal zum Arzt oder in die Apotheke und lass dir eine Creme verschreiben, falls es wirklich Hämorrhoiden sein sollten...
Also wenn es Hämorrhoiden sind dann nicht...das sind nämlich ausstülpungen und können natürlich nicht im Blut nachgewiesen werden...du wirst ja sehen wenn nichts anderes festgestellt wird muss es das sein...und dann holst du dir halt ne salbe und beobachtest das ganze
ich geh demnächst zu einer hauptuntersuchung ich denke mal sie nehmen blut ab kann man da das festellen ? was es ist
ich geh demnächst zu einer hauptuntersuchung ich denke mal sie nehmen blut ab kann man da das festellen ? was es ist