Starke Nebenwirkungen Trigoa Pille
Hallo alle zusammen,
ich nehme nun seit 3 Wochen die Pille Trigoa. Da es mit meiner vorherigen Pille ( Novial ) lieferschwierigkeiten gab, hat mir meine FA die Trigoa verschrieben.
Nun zu meinen Problemen, ich hatte von anfang an das gefühl, einen vaginalpilz zu bekommen, habe dies mit canesten behandelt. zudem hatte ich in den ganzen 3 wochen leichte unterleibschmerzen wie bei der periode.
Am donnerstagabend dann der schock, ich bekam extrem starke krämpfe, der erste stuhlgang war noch normal, der zweite war flüssig wie wasser, gleichzeitig musste ich mich übergeben.
abends gegen 23.30uhr dachte ich , ich müsste wieder, plötzlich kam nur noch blut aus meinem darm, kein stuhlgang mehr, nur noch blut. selbst wenn ichh blähungen hatte, kam nur blut raus. sind dann in der selben nacht noch zum krankenhaus, man wollte mich zuerst da behalten, ich lehnte ab, man gab mir aber zur vorsicht eine einweisung mit, falls es sich verschlimmern sollte.
freitagmorgen bin ich dann mit meinem freund aufgestanden, da er zur arbeit musste, und wieder kam nur blut aus meinem darm. mir ging es überhaupt nicht gut. mein freund ist mit mir dann zum krankenhaus gefahren und ich wurde stationär aufgenommen.
ich bekam eine ringer lösung und wurde untersucht. hämoriden konnten ausgschlossen werden. gegen 12 uhr mittags sollte ich dann in ein zimmer verlegt werden....
plötzlich hieß es, das es wohl auch einen verdacht auf ehec gäbe und man würde mich unter karantäne stellen. ich bin dann auf eigenverantwortung nach hause. ich weiß, das ist blöd von mir gewesen, aber die vorstellung eingesperrt in diesem zimmer hat mich bekloppt gemacht.
jedenfalls, nachdem ich die ringer lösung durch hatte, bin ich nach hause. die blutungen blieben aus. ich habe letzte nacht sehr gut geschlafen , mir geht es heute im vergleich zu gestern viel besser, habe wider gegessen und viel wasser getrunken. der stuhlgang blieb bis eben aus.
es kam normaler stuhlgang, kein durchfall, es waren minimale rückstände von blut am klopapier was denke ich, normal ist. ich habe keine übelkeit mehr, nix.
nun zu meinem verdacht.... ich denke nicht das es ehec ist, denn mir kann es nicht gestern total beschissen gehen und heute wieder alles super sein...
also habe ich mir die packungsbeilage von der trigoa durchgelesen und bekam einen schock....
die nebenwirkungen sind u.a eventueller pilzbefall, übelkeit, bauchkrämpfe, blähungen und HUS.
nun möchte ich gerne wissen, wer von euch hat noch solche schlimmen erfahrungen mit der trigoa gemacht?
3 Antworten
Also das du so stark auf die Trigoa reagierst kann ich mir gar nicht vorstellen!!! :o Ich habe sie selbst nur zwei Blister lang genommen da ich währenddessen die FA gewechselt habe und mir die neue dann eine bessere, zu meinen Wünschen passende Pille gab. Ich hatte unter der Trigoa kaum Probleme, vermehrt Kopfschmerzen während der Pause und extreme Stimmungsschwankungen, aber ansonsten nur Positives, mein vermehrter Ausfluss ging zurück der jetzt wieder da ist und meine Periode dauerte nur 2 Tage!
Alles in allem also eine gemischte Erfahrung habe aber auch von der neuen FA gesagt bekommen das es eine recht starke Pille gegenüber meiner alten wäre und dieser Wechsel dann vermehrt zu Nebenwirkungen führt.
Ich würde das auf jeden Fall mit deiner FA abklären und ihr das alles sagen und natürlich falls du das noch nicht gemacht hast die Trigoa absetzen!
Lg & gute Besserung ;-)
Guten Morgen :-D
Bin gerade aufgestanden :-D
Danke erstmal für deine Antwort!
Habe am Freitag die letzte Pille genommen, müsste am dienstag die Periode bekommen. Laut Packungsbeilage kann es auch sein, das die Periode ausbleibt, ich hoffe nicht!
Ich werde auf jeden Fall morgen mit meiner FA sprechen und ich möchte wieder meine alte Pille ( Novial ) nehmen! Habe diese jahrelang genommen und nie Probleme damit gehabt!
Ich danke dir für deine Besserungswünsche!
Lg und einen schönen Sonntag wünsche ich!
möchte noch etwas hinzufügen, mir wurde im krankenhaus auch blut abgenommen, ekg gemacht usw. meine blutwerte waren vollkommen in ordnung sowie das ekg.
zudem habe ich gestern abend die letzte pille genommen, habe jetzt sogesehen die pillenpause und sollte am dienstag meine periode bekommen.
ich werde montag mit meinem hausarzt und mit der frauenärztin sprechen und nach meiner alten pille fragen, damit ich die weiter nehmen kann!
lg
Also ich habe die trigoa ca ein Jahr genommen. Zu der Zeit war ich Stammgast beim Frauenarzt. Ich hatte einen Pilz oder eine Infektion nach dem anderen und zum Schluss sogar Herbes. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Die Schleimhaut war so angegriffen das gar nichts mehr ging. Ich konnte mir nicht erklären woher das kommt bis ich den Beipackzettel gelesen hatte....