Sturz mit Vacoped. Kann was kaputt gehen?
Vor zwei Wochen wurde meine Weber B-Fraktur operiert. Zum Glück OHNE Stellschraube! Ich trage den Vacoped und mir wurde noch im Krankenhaus das Treppenlaufen gezeigt. Ich schone den Fuß und zu 90 % ist er hochgelegt. Aber zweimal die Woche muß ich doch die Treppe benutzen. Gestern bin ich dabei leicht gestürzt und die Treppe raufgefallen. Das war natürlich eine unkontrollierte Bewegung meines kaputten Fußes. Er schmerzte danach auch mehr als sonst. Auch heute morgen spüre ich bei leichter Belastung einen Schmerz, was die Tage vorher nicht der Fall war. Frage: Kann die operierte Fraktur einen Schaden genommen haben oder ist der Knöchel in dem Vacoped so fest verpackt, daß da nichts passieren kann? Morgen habe sowieso ich einen Termin zum Kontrollröntgen, aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand was dazu sagen. Danke schon mal!
3 Antworten
Ich beantworte mir die Frage selbst!
Gestern wurde die operierte Fraktur kontrollgeröntgt und es zeigte sich keinerlei Schaden durch den Sturz! Alles in perfekter Ordnung! Auf Anfrage erhielt ich folgende Antwort: Der Schuh ist, wenn er richtig angepaßt und das Inlett vacuumiert ist, eine bombensichere Sache. Da kann eigentlich nichts passieren. Bei einem Sturz geht dann eher außerhalb des Schuhs was kaputt.
Ich bin auch schon mal mit einem Vacoped gestürzt das war in der letzen Woche wo ich den Vacoped für 6 Wochen tragen musste. Da ist der Knochen wieder auseinander gebrochen und das hieß dann nochmal für 8 Wochen Vacoped und Krücken keine Belastung.
Du solltest deinen Arzt anrufen und nachfragen. Oder besser den Fuß gleich untersuchen lassen.