Sucht haut abzureissen?
Hallo seit dem ich ein kleines Kind war kaue ich meine Nägel, es ist eine sucht. Immer wenn ich sehe dass was nachgewachsen ist, kaue ich die Nägel wieder ab. Es befriedigt meine Sucht wenn ich den Nagel abbeiße oder abschneide. Wenn ich das nicht mache kann ich nur an das Denken und es wird unerträglich bis ich es nun abmache. Nur leider ist es nicht nur bei den Nägeln geblieben... hier ist ein Bild von meinem Daumen wie er grade aussieht.
mich reiße mir die Nägel haut weg, mit dem Mund oder schneide es mit einer Schere. Ich habe teils große Löcher an meinen Fingerkuppen und mehrere Schichten haut fehlen.. es blutet fast immer. Wenn es verheilt ist und die Kruste da ist habe ich die sucht das wieder anzuschneiden oder abzubeißen das ist wie ein Teufelskreis. Es tut auch gar nicht mehr weh egal wie tief. Es brennt leicht ab mir tut das nicht weh weil ich daran gewöhnt bin. Ich habe alles versucht, spezieller Lack aus der Apotheke, Handschuhe, plaster um die Finger, nichts hat geholfen. Ich weiß nicht was ich tun soll meine Finger sehen so widerlich aus und ich schäme mich richtig Dafür. Und ich hatte auch schon Acryl Nägel aber habe die sofort abgebrochen oder dadurch noch mehr meine Haut gebissen. Ich habe auch Angst das ich irgendwelche Infektionen oder so dadurch bekomme. Was kann ich tun? Weil zum Arzt kann man mit sowas ja nicht :/
8 Antworten
DOCH...
GEH. BITTE. ZUM. ARZT.
wohin auch sonst??
eben. klar ist das gesundheitlich
Aber ein psychisches Problem, nämlich in Richtung Zwangsstörung.
mach ich auch!Bei mir hat geholfen einen nagelhautschneider von ebelin aus dem dm zu verwenden und damit die nagelhaut zu entfernen somit beiße ich weniger sn meiner nagelhaut
Doch, mit so etwas geht man zum Psychiater oder zu einem Psychologen.
https://www.google.de/amp/s/www.onmeda.de/amp/psychische_erkrankungen/fingernaegel_kauen.html
Denk mal dran wie unhygienisch das ist..
Das ist mir bewusst! Aber das ist ne sucht da ist es einem egal .. :/
Wie ist es denn dazu bekommen? Hast du Probleme oder sehr viel Stress?
Ne als ich ein kleines Kind war habe ich einfach damit angefangen. Und nein habe weder Stress und Probleme
Ok. Ich finde aber auch, dass du wie @Madita69 schon gesagt hat, zum Psychiater/Psychologen gehen solltest. Alles gute für dich.
Vielen Dank :)
Nicht so lecker...ist nh psychisches Problem.
ja was sollen die denn machen? Ich mein ist ja kein gesundheitliches Problem?