Symptome deuten, stark geschwollener Bauch?
Guten Abend alle zusammen, ich benötige dringend einen Rat!
Ich habe seit mehreren Monaten, nun mittlerweile 1 1/2 Jahren einen immer wieder stark geschwollenen Bauch. Dieser ist besonders im unterem Bereich stark geschwollen und verhärtet, dieser druck reicht teilweise bis in den Brustkorb.
Ich habe auf der rechten Seite eine art blauen Fleck/dunkle Stelle auf Leisten höhe. Mir wurde bereits der Bilddarm entfernt-ohne Befund. Magenspiegelung-ohne Befund. Darmspiegelung-ohne Befund. MRT- ohne Befund.
Ich habe Probleme bei den Toilettengängen, teilweise kann ich tagelang keinen Stuhl lassen. Zudem muss ich häufig Urin lassen und habe ununterbrochen ein Völlegefühl in der Blase. Nach Dutzenden Blasenentzündungen und Antibiotika-kuren bin ich am Rande der Verzweiflung!
Auch nach dem Absetzen meiner Verhütungsmittel und der Ernährungsumstellung keine merklichen Veränderungen. Nun habe ich auch seit ca. 5 Monaten meine Menstruation nicht mehr.
Ich kann zudem kein Krafttraining mehr machen da mein Bauch danach stark anschwillt und schmerzt. Ich kann meinen Bauch weder einziehen noch wirklich anspannen.
Teilweise Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und Atmen not.
Ich bin weder übergewichtig noch unsportlich, ganz im Gegenteil!
Alle Ärzte sagen mir da können sie nichts finden Urologen, Frauenarzt, Hausarzt, Allgemeinmediziner im KH, Gastroenterologe.
Hilfe!
Verschlimmern sich die Beschwerden nach dem Essen ?
Mein Bauch/Magen macht starke Geräusche und „blubbert“ stark, gefühlt bläht er weiter auf.
Waren die Beschwerden und der blaue Fleck schon vor der Blinddarm - OP ?
Ja. Ich wurde deshalb auch auf Verdacht mit einer Blinddarmentzündung operiert.
2 Antworten
Es ist sicherlich im Bauchraum lokalisiert , was die Schmerzen dort verursacht . Es könnte z.B. etwas kleines zwischen oder an den Organen sein ; auch eine Wasseransammlung oder eine Vene , die nicht richtig arbeitet . Vielleicht kann man über Bluttests noch mehr erfahren , ob sich bestimmte Entzündugen und Ungleichgewichte zeigen . ( Großes Blutbild ) Auch ein Bauchultraschall wäre evtl. sinnvoll . Wenn sich beim Internisten nichts finden lässt , gibt es noch die Möglichkeit sich an Krankenhäuser oder Unikliniken zu wenden ; bei Abteilungen die sich mit seltenen Erkrankungen beschäftigen . Ferner kann es auch um eine Art Autoimmunkrankheit oder ähnliches handeln , die sich auch über das Blut nachweisen lassen müsste .
Wurde die Bauchspeicheldrüse schonmal untersucht, Blutwerte Lipase/Amylase ? Erbrechen , Übelkeit?
Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung würde z.B. solche blauen Flecken machen..Du solltest auf jeden Fall nochmals zum Arzt, denn Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Lebensmittelunverträglichkeit. Achte mal darauf, was Du so ißt ..
Dann lass dich dort mal gründlich durchchecken...
Meine Blutwerte waren bisher auch fast immer unauffällig. Vor der Bilddarm Op waren die Entzündungswerte hoch, seither nichts.
Ich habe diese Symptome leider unabhängig von dem was ich esse.
Ich habe diesen schmerzenden, geschwollenen Unterbauch auch auch ohne das ich etwas esse.
Ich habe schon bald einen weiteren Termin bei einem Internisten.