Tabletten alleine abgesetzt/was meiner Psychiaterin sagen?
Ich habe jetzt schon vor Wochen selbst opipramol abgesetzt, eigentlich hatte ich es immer öfter vergessen zu nehmen bis ich die dann gar nicht mehr genommen habe.
Mir haben die aber auch nichts gebracht, außer dass ich immer verschlafen habe 😅
Jetzt habe ich aber Angst das meiner Psychiaterin zu sagen, ich hab Angst davor dass sie mir böse ist weil ich das einfach so abgesetzt habe 😳
Was soll ich da am besten sagen ohne dass sie sauer ist?
Ich hätte eigentlich schon längst wieder ein Termin machen müssen, aber ich bin da auch nicht dazu gekommen 🥴
2 Antworten
Du solltest mit deiner psychiaterin darüber reden, dass sie nichts bringen! Und auch, dass du sie nun abgesetzt hast. Dann wird sie wahrscheinlich nicht sauer, jetzt wird sie wahrscheinlich eher sauer, weil du nichts gesagt hast. Du musst ihr das schon sagen, dann kann sie auch andere Medikamente verschreiben
Genau das ist nicht gut. Am besten ist, du gehst zu ihr und stehst es ein und erzählst es so ihr. Sie wird denk ich Verständnis haben, kann aber auch sein, dass sie sauer ist. Damit muss man dann aber leben, in einer Behandlung ist nicht immer alles immer super und die haben nunmal tiefs. Wenn du Angst hast, hast du Angst und dann solltest du es gerade ihr sagen
Einfach so sagen wie es ist. Es ist deine Psychiaterin/vertrauensperson. Ich glaube nicht dass deine vertrauensperson dir böse sein wird, wegen sowas.
Vor allem wenn du sagst, dass die dir gar nichts gebracht haben.
Ja, genau so. Sie wird Verständnis für Dich haben und schauen, wie es weitergehen kann.
Ich war jetzt schon lange nicht mehr bei ihr, ich hab halt Angst dass sie mich fragt warum ich nicht schon eher zu ihr gekommen bin