Hat hier jemand Erfahrung mit Antidepressiva und Herzstolpern?
Hallo :)
ich habe zu vor 3 Jahren venlafaxin 225mg genommen (antidepressivum) und es 2019 nach ausschleichen abgesetzt. schon während der Einnahme bekam ich Herzstolpern oder wie man sagen würde Rhythmusstörungen.
Auch jetzt 5 Monate nach der letzten Tablette sind diese Störungen immer noch da. Ein EKG hat bisher leider noch nichts gebracht.
kennt sich jemand damit aus? Habt ihr auch nach Antidepressiva Herzrhythmusstörungen bekommen?
5 Antworten
Das kann vorkommen wenn die Dosis zu hoch ist, andererseits, ist die Frage : bist zu übergewichtig, schlechte Kondition, trinkst du Cola, oder Energydrinks. Wenn eines davon zutrifft, kann es sehr gut davon kommen. Aus eigener Erfahrung weiss ich das. Ich hatte lange Herzstolpern ( Extrasystolen) die nach dem ich mit Cola und Energydrinks aufgehört habe, auch nicht mehr da waren. Ausserdem habe ich über 20 kg abgenommen, bin jetzt untergewichtig.
Wenn du schnell ausser Atem kommst, solltest du deine Kondition verbessern.
Nein, höchstens bei einer Überdosierung?
Nehme selbst Venlafaxin 75mg. Bis jetzt kein Herzstolpern. Musstest Du nicht regelmäßig zur Blut- und EKG-Kontrolle während der Einnahme? Ich muß 1x im Quartal deswegen zu meinem Arzt - eben wg. dieser Nebenwirkungen.
Solltest Du mal grundsätzlich bei einem Kardiologen abklären lassen.