Guten Morgen,
eine kurze Frage an Alle, die vielleicht das gleiche Problem haben:
Hattet ihr das auch schon mal, dass euch alle Zähne geschmerzt haben aber der Zahnarzt keine Ursache dafür finden konnte?
Zum Hintergrund der Frage:
Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass mir mindestens 1x Tag (fast) alle Zähne schmerzen (auch im Ruhezustand wenn ich nichts Esse bzw. kaue). Es schmerzen nicht alle Zähne gleichzeitig sondern die schmerzenden Stellen wechseln sich ab. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Kiefer unter leichtem Druck steht.
Da ich recht bedacht auf ein gutes Gebiss bin habe ich daraufhin einen Termin beim Zahnarzt gemacht und gestern wurde ich dann auch untersucht.
Ich sagte, dass ich das Gefühl habe, dass mir oft alle Zähne weh tun würden und dass evtl. ein paar Plomben (bei mir sind leider seit Kindheitstagen alle Backenzähne oben und unten mit Amalgam bzw. Kunststoff gefüllt) erneuert werden müssten.
Der Zahnarzt schaute sich daraufhin meine Zähne an und pustete mit so einem Gerät wo Luft heraus kommt in meinem Mund herum. Ich dachte, dass es doch jetzt irgendwo ziehen muss wegen eines Loches etc. Aber es zog an keinem Zahn. Ein Röntgenbild wurde im letzten Jahr gemacht, das Ergebnis war wohl auch unauffällig.
So weit scheint wirklich nichts zu sein.
Der Zahnarzt sagte dann auch dass alles in Ordnung wäre.
Ich konnte ihm das gar nicht glauben weil ich ja eben diese ständigen Schmerzen verspüre. Daraufhin wurde er gleich pampig und sagte, dass er mir jetzt schon drei Mal gesagt hätte, dass alles in Ordnung ist und wenn ich ihm nicht glauben würde, dann wäre gleich um die Ecke der nächste Zahnarzt.
Seine Reaktion empfand ich schon als sehr heftig und unfreundlich. Ok, ich hatte nen Termin abends um 19 Uhr (die Sprechstunde wird bis 21 Uhr angeboten) und vielleicht hatte er nen schlechten Tag.
Blöd ist daran eben, dass ich sehr große Angst vorm Zahnarzt habe und mich wirklich da hin quälen musste und auch schon mit Bohren und Schmerzen etc. gerechnet hatte. Sicher war ich sehr erleichtert, dass erst einmal nichts gemacht werden musste aber so richtig glauben konnte ich es eben doch nicht.
Der Zahnarzt ist mir schon die letzten Male (ich schaffe es trotz Angst dann doch 1 x Mal im Jahr dort hinzugehen) sehr unangenehm gewesen und ich würde gerne wechseln aber ich glaube, und das haben mir auch Bekannte gesagt die ebenfalls bei ihm in Behandlung sind, dass er fachlich sehr gut ist. Jetzt bin ich am abwägen ob ich nicht noch zu nem zweiten Zahnarzt gehe weil ich Angst habe, dass der Erste doch nen Loch etc. übersehen hat.
Danke fürs Lesen!
Was meint ihr?