Tätowieren trotz Marcumar?

11 Antworten

Ich rate dir davon dringend ab. Marcumar ist ein Anticoagulanz = Gerinnungshemmer, was du ja weisst.

Damit darfst du nicht tätowiert werden.

Eine ganz dürftige Theorie (ich würd es nicht machen) Der Quick-wert muss auf "OP"-vorbereitung umgestellt werden. Dann Tätowieren und den Quickwert nach 1 - 2 Tagen wieder hochfahren.

ABER mal ganz ehrlich, möchtest du deine Gesundheit für ein Tatoo aufs Spiel setzen??

Ich hab 20 Jahre mit einem Tatoo gewarten wegen Allergie, kein Tätowierer konnte mir Auskunft über die Inhaltsstoffe der Farben geben. Erst vor 4 Jahren habe ich einen getroffen, der mir die Firma, die Inhaltsstoffe und einen Allergietest emfpohlen hat (er gab mir Proben der Farben mit) und das war gut, da ich keine Rot-töne/mischungen darf.

Hi Ich selbst nehme aufgrund einer Krankheit Marcumar. Seit ich dieses Medikament einnehme habe ich mich bereits zweimal tättoowieren lassen. Es gibt natürlich einige Dinge die man hierbei beachten muss. Bei meinem ersten Tattoo hatte ich mich mit meinem Artz abgesprochen und für die Woche in der Ich tättoowiert wurde meinen Quickwert über 50 % gebracht. Bei der zweiten tättoowierung (die etwas größer war) habe ich mich 5 Tage davor auch Clexane eingestellt und nach dem Tattoo wieder auf Marcumar umgestellt. Es gibt also wie du siehst Mögichkeiten dich dennoch tätoowieren zulassen. Ich selbst habe es wegen dem Marcumar nicht schwerer gehabt als ander Leute beim tätoowieren... Ich lasse mir nun auch in ein paar Wochen das nächste machen.

kannst du setse macumar am andessen nimst du clecksan tromposen spriten aber die gehfar ist das du trotzdem ein bludagus bekommst im schlimsten fall muss er reus operit werden ich nehme schon seit 7-8 jahren macumar wenn du ein tattowirer findes wo jemanden mit macumar tattowirst sag mir bescheit macht eigentlich keinner vieleicht so schmocks

lASS ES SEIN ODER SUCHE

ich hatte mal einen motoradunfall, bei dem ich die milz verloren hatte. danach mußte ich über ein jahr lang marcumar nehmen, was dann ganz langsam, schrittweise abgesetzt wurde. irgendwie hatte das was mit den thromboziten zu tun, die die milz normalerweise reguliert und was dann so nach und nach die leber übernimmt. da mußte ich immer eine kleine glasampulle dabei haben, mit konakion. das hätte mir im falle einer schlimmen blutung verabreicht werden müssen, zur blutgerinnung. aber während dieser zeit hatte ich mir ein tatoo zugelegt. geblutet hat das beim tatoowieren aber kaum. allerdings war das tatoo nur sehr klein. am linken handgelenk eine kleine rose, die man notfalls mit ner armbanduhr völlig abdecken kann.

aber was mich wundert ist, daß dir ein arzt nicht weiterhelfen kann. wende dich doch mal an einen hämatologen.

Ich hab vor zwei Wochen ein Tattoo stechen lassen, voll unter Marcumar (INR war 3,0, wie ich am nächsten Tag von meinem Hausarzt erfahren habe). Alles lief komplett problemlos. Kein Nässen, kein Bluten, keine Entzündung, nichts. Das Tattoo sieht geil aus und ist schnell verheilt. Also: nicht nervös werden. Mein nächstes Tattoo unter Marcumar steht im Winter an.

 - (Krankheit, Tattoo)