Tattoo Leberwerte?
Ich und eine Freundin haben uns vor ein paar Monaten ein kleines Tattoo machen lassen. Meine Freundin war nun beim Blutspenden und der Arzt meinte, dass sie erhöhte Leberwerte (Eiweißwerte in der Leber) hat und damit den Verdacht auf Hepatitis C.
Da wir beim gleichen Tättowierer waren und sehr akribisch auf seine Hygiene geachtet haben, eingeschweißte Nadeln, Handschuhe, Desinfektion etc. Nun wundert uns diese voreilige Diagnose. Eine andere Infektionsmöglichkeit wäre ausgeschlossen.
Der Arzt meinte das so ein Fehlalarm schon häufiger vorgekommen ist, weil sich evtl ein Eiweißplättchen zu viel unter den Auswertungsbereich geschoben haben könnte. Das machen wohl keine Computer.
Nun frage ich mich warum der Arzt trotzdem so eine voreilige Diagnose stellt und uns nun eine Woche bibbern lässt. Und natürlich auch wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich es auch haben könnte.
Ich möchte eigentlich nur einen normalen Menschenverstand der einen Realitätscheck macht.
4 Antworten
Es ist dem Arzt seine Pflicht darauf hinzuweisen und er muss es ja nochmal kontrollieren....käme.auch irgendwie dummst wenn er sagt.....wir nehmen nochmal Blut ab weil wir daran viel Spaß haben u die Labore zu wenig zu tun haben.
Macht euch nicht verrückt ..... wenn beim.Tätowierer alles bestens war und es dennoch besteht würd ich mir eher Gedanken mache bei wem sie sch das echt holte - wie durch ungeschützen Geschlechtsverkehr
Aber nach doktor google könnte es noch so viel mehr sein. Warum spricht er nur über hepatitis c?
Das musst du ihn Fragen. Dr Google Fragen ist sowieso imme der verkehrte Weg ^^....
Da steht auch was von Tattoos....
Wieder nicht bis zum ende gelesen... Meinst du nicht das ich schon google bevor ich hier rein schreibe?
Eine andere Infektionsmöglichkeit wäre ausgeschlossen.
Wieso ist eine andere Infektionsmöglichkeit ausgeschlossen? Hep-C ist im Gegensatz zu HIV auf viele Arten realistisch übertragbar.
weil es keinen weiteren risikokontakt seit der letzten blutabnahme gab.
Dann ist das Risiko wohl ziemlich gering und ein falsch positiver Befund zu erwarten. Ihr werdet aber das Ergebnis der PCR abwarten müssen.
Es ist doch noch gar keine Diagnose gestellt worden sondern nur ein Verdacht.
Es gab ansonsten keinen Risikokontakt seit der letzten Blutabnahme. ja ich merke schon google prophezeit nur das schlimmste. ^^