Taubheit nach kiffen
Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe bisher nur 5 mal gekifft und das in den letzten 2 Monaten. Gestern abend auch (vor 9 - 10h) danach ging es mir nicht gut. Es war alles taub und ich hatte das Gefühl einzusinken. Ich habe mich hingelegt und jetzt nachdem ich 7 Stunden geschlafen hab ist mein linker arm noch ziemlich taub. Bitte keine tipps ich solle zun Arzt gehen denn das werde ich natürlich machen wenn dieses Gefühl nicht weggeht. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt und wie lange das dauern wird?
Lg Markus
9 Antworten
es gibt Versuche in welchen man erforscht hat ob THC lebensbedrohlich werden kann oder ist. Es wurde nichts gefunden, in der Vergangenheit nicht anhand von Statistiken auch nicht.
Deswegen wäre der Verdacht das was anderes ist naheliegend. Siehe @foppydisk
Wenn du dir unsicher bist, dann sofort zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sich nicht möglich und unverlässlich. Durch sie Schweigepflicht bist du auch geschützt.
Das ungute Gefühl beim Konsum kann an deiner Einstellung und der daraus folgenen Einbildung liegen. Vielleicht ist dein Kreislauf auch ziemlich runter gefahren. Durch die Droge wird dies noch verstärkt (wohl "im Kopf" als auch körperlich).
Mir würde erstmal nur der linke, taube Arm Gedachken machen, normal ist dies jedenfalls nicht. Wenn es sich nicht bessert, wenn du etwas wacher bist und du dir das definitiv nicht einbildest, würde ich zum Arzt gehen.
Was ein Schlaganfall mit 5maligen Konsum von Cannabis zu tun haben sollt ist mir rätselhalft.
Noch ein Tipp: Du bist noch sehr jung. Besonders in jungen Jahren können Drogen die Persönlichkeitsentwicklung stark stören. Es wäre besser erst einmal das kiffen zu unterlassen oder wenigstens deutlich zu reduzieren.
Danke für die ausführliche Antwort. Einbindung dürfte es nicht sein denn ich habe gerade versucht liegend mit ausgestrecktem arm mir an die nase zu fassen und hab mir meine Hand ins Gesicht geschlagen :/
Also ich denke vom Rauchen an sich kommt es nicht. Entweder Einbildung, etwas Anderes (z.B. andere Krankheit was weiß ich) oder gestreckte Waare.
Von THC kann eigentlich keine Taubheit vorgerufen werden & erstrecht nicht über soviele Stunden. Ess & trink mal was ordentliches, sollte es mittags-abends nich besser werden evtl. mal nen Arzt aufsuchen. Aber eins kann man sagen, von normalem Gras (ungesreckt) kann sowas nicht passieren!
Ja aber wie gesagt, thc baut sich bei Menschen relativ schnell ab, sicher das da kein Mischkonsum bzw. irgend was anderes im Spiel war?
Mein Kumpel kennt sich da ziemlich aus er sagte es wäre "starkes zeug" er hatte keine solcher Erscheinungen :/
Naja starkes Zeug gut & schön, länger anhalten tut die Wirkung davon aber im normalfall nicht (es sei denn es sind andere Wirkstoffe beigemischt!). Ich war nochnie länger wie 2-3 stunden dicht.. gibt auch kein gras auf der welt was 12stunden oder so dicht macht.. wenn doch will ich es haben
naja, der körper wehrt sich für gewöhnlich gegen jede fremde substanz, dass diese sache nicht gesund ist sollte klar sein, aber sofern diese erscheinungen mit dem konsum zusammenhängen, werden sie in kürze verschwinden. hört es nicht auf, solltest du zum arzt gehen - mit den drogen wird es dann aber nicht zusammenhängen.
Erstmal danke für die Antwort. Aber was meinst du mit "in Kürze"?
Wieder ein Beweis wie gefährlich kiffen ist, wenn sich das Gefühl nicht in der nächsten Minuten ändert, musst du zum Arzt, du hast eine Vergiftung
Nunja ich bin seit 45 Minuten wach und das Gefühl hat sich nicht gebessert. Kennst du dich aus?
auch wenn ich kiffen nicht gutheiße, wie soll man sich damit bitte vergiften? da müsste er schon 2 kilogramm gras geraucht haben.
es könnte auch was beigemischt gewesen sein, das er nicht gewusst hat
Einbindung dürfte es nicht sein denn ich habe gerade versucht liegend mit ausgestrecktem arm mir an die nase zu fassen und hab mir meine Hand ins Gesicht geschlagen :/