Tebonin forte 40mg und kiffen?
Hi, ich nehme seit 2 Tagen Tebonin und wollte mal fragen ob es schlimm wäre oder irgendwelche Auswirkungen hat wenn ich Kiffe und was ist mit Alkohol ? Und wie lange wirkt eine Tablette nachdem man sie genommen hat.
Danke für Antworten:)
2 Antworten
Cannabis und Alkohol sind ein absolutes NoGo.
Cannabis und Tebonin sind in normaler Dosierung ohne Risiken.
(Mir) unverständlich, warum man ein pflanzliches Gehirnleistungsmittel nimmt, das erst 2 bis 4 Wochen später wirkt, während man mit Alkohol die Gehirnleistung sofort gegen Null katapultiert.
Cannabis hat die Eigenschaft positive oder negative Empfindungen zu verstärken.
In einem Tiermodell für TINNITUS nahm die Zahl der Nervenzellen in einer bestimmten Gehirnregion (ventraler cochlearer Kern) mit CB1-Rezeptoren ab. Diese Gehirnregion spielt eine wichtige Rolle im Hörsystem. Die Wissenschaftler schlossen, dass ihre Ergebnisse nahe legen, "dass CB1-Rezeptoren im cochlearen Kern wichtig für die Hörfunktion sein könnten, und dass eine Herunterregulierung von CB1-Rezeptoren im ventralen cochlearen Kern eine Beziehung zur Entwicklung von TINNITUS haben könnte." (Quelle: Zheng Y, et al. Hear Res, 16. Februar 2007; [elektronische Veröffentlichung vor dem Druck])
Quelle: IACM
Das war nh frage heißt ja nicht das ich das mache
Da gibts kein Interaktionspotenzial. Nur zwischen Cannabis und Alkohol gibt es eines :)
Ja das hab ich schon mitbekommen:)
woher bist du dir denn sicher das das nicht schlimm ist ?
Weil ich das studiert habe :-)
Ah nice ok cool danke
Weißt du weswegen ein tinitus verstärkt wird durchs kiffen ?