Pantoprazol vor der Mahlzeit einnehmen?
Hallo,
Ich hab mal eine frage. Warum muss man eig. eine Tablette, bei mir in dem fall ist es Pantoprazol 40mg, 30minuten bis 1 Stunde vor der Mahlzeit einnehmen? Wirken Tabletten nicht besser auf Nüchternen Magen? Also ich hab eine Speiseröhreentzündung und ich soll die Tabletten 2x Täglich, morgens 30minuten vor der Mahlzeit und Abends 30minuten vor der Mahlzeit. MUSS ich etwas essen nachdem ich die Tablette genommen habe?
5 Antworten
Pantozol hat eine besondere Schicht die sich nur in der Magensäure auflösen kann. Wie viele hier geschrieben , vermindert Sie die Säureproduktion und schützt somit eher deinen Magen !
Isst du etwas vorher wäre dies Kontraproduktiv
Pantozol setzt die Säureproduktion ausser Kraft...Klar nimmt man das vor dem essen bevor die produziert wird
Genau deswegen nimmst du sie ja vorher ein. Weil du dann noch nüchtern bist. Dann wirken sie, indem sie die Säureproduktion in deinem Magen verringern, damit du bei und nach dem Essen keinen Reflux hast.
Die Tablette muss arbeiten WÄHREND du isst.
Es sind magenschützende Medikamente und die Einnahmeempfehlung hat immer ihren guten Sinn.
Nein Du musst nichts Essen nach den Tabletten.