Teilkrone Angst.?
Hallo. Ich bekomme nächste Woche eine Teilkrone. Ich hatte vorher eine Wurzelspitzenresektion und normale Wurzelbehandlung.. Der Zahn ist somit ja tot, aber spüre ich dann trotzdem nichts? Der Zahnarzt wird es trotzdem betäuben.. Meine Frage ist wenn es angeblich nicht weh tut warum betäubt er dann? Ich habe so panische Angst wieder einmal.. Die Spritze macht mir ebenfalls schon zu bedenken.. 😞😔 Wie lange dauert der Prozess in etwa?
Bitte keine Lügen als Aufmunterung schreiben, sondern bitte ehrliche Erfahrungen..
Danke im voraus.
Schönes Wochenende und bleibt gesund. 😘
4 Antworten
Naja ein Druckgefühl ist ja trotzdem da und da ist eine Betäubung sicher besser und auch weil du offensichtlich große Angst hast, ist eine Betäubung besser. Du musst aber keine Angst haben, so schlimm wird es bestimmt nicht. 🙂🙈
wenn es angeblich nicht weh tut warum betäubt er dann?
Auch wenn Du die Präparation am Zahn selbst nicht merkst, ist eine Anästhesie erforderlich, da das Zahnfleisch sonst schmerzen würde.
Die Präparation einschl. Abdrucknahme und Anfertigung eines Provisoriums, dauert +/- 1 Std. genau kann ich das nicht voraussagen.
Du brauchst keine Angst haben, da tut ganz sicher nichts weh.
Ich habe keine Ahnung. Aber ich weiß eine Sache. Ob du jetzt Angst hast oder nicht. Es wird mit oder ohne Angst genauso stark wehtun ;)
Dann wusstest auch nicht, dass die Angst darüber deswegen sinnlos ist🙈
Keine Sorge,du spürst nur den Pieks von der Spritze.Danach ist alles schmerzfrei.
Spreche aus Erfahrung,ich habe einige Zahnbehandlungen hinter mir :)
Ok krass wusst ich nicht 🤦♀️🤦♀️