Septum betäuben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)).

Na, dann versuch ich dir mal das Problem zu erklären ;-)).

Eisspray

Eisspray betäubt schon recht gut ABER durch die Kälte zieht sich die Haut so zusammen das es sich negativ auf das Piercing unswirkt, sprich: Das Piercing wird schief!

Emla

Emla betäubt eigentlich recht gut (allerdings nur die obersten Hautschichten, genau wie das Eisspray) ABER dadurch wird die Haut schwammig sodass sich die Salbe ebenfalls negativ auf das Piercing auswirkt -> Es wird schief!

Beide Methoden wirken sich also negativ auf die korrekte Platzierung des Piercings aus und aus dem Grund sollte man auf sowas verzichten und wenn dir sowas angeboten wird solltest du auch wieder gehen, seriöse Piercer halten sich davon fern!

Wenn du noch Fragen zum Piercing hast kannst du sie mir gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße

Mensch, wenn man was will, macht man es halt, egal ob es weh tut :D Ist doch nur ein ganz kurzer Schmerz, dann ist es vorbei. Piercings sind wie Augenbrauen zupfen. Wenn du dabei bist, dann hasst du es und fragst dich warum du dir das antust und im Nachhinein lohnt es sich trotzdem. Bei meinem ersten Piercing wurd mit Eisspray betäubt und dann hab ich es nochmal nachstechen lassen, weil es zugewachsen war, dass tat genauso wenig weh, obwohl es ohne Betäubung war. Aber das war auch Lippe. Wenn ich mir ein Septum stechen lassen würde, dann würde ich nicht betäuben lassen. Den kleinen Schmerz hältst du aus, wenn du es wirklich willst. Ruf den Piercer doch an was er davon hält.

Bei mir persönlich tat das stechen kein bisschen weh Das einzige was bisschen weh tat war die zange :D