Thomapyrin Intensiv bei Regelschmerzen anwendbar?
Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar, nehme ich, da ich während meiner Periode generell starke Krämpfe habe, über die Woche verteilt meistens ein oder zwei Ibuprofen-Tabletten, was eigentlich auch gut wirkt. Das einzige Problem ist, dass diese nicht besonders schnell wirken, und ich mich meist noch gut zwanzig Minuten lang mit den Schmerzen herumquälen darf, bis es endlich wirkt. Thomapyrin Intensiv nutze ich wegen meiner Migränen, die nicht regelmäßig auftreten, sondern mal dann und mal dann. DIese Tabletten hingegen wirken nun sehr schnell, und glücklicherweise kann ich bei Migränesymptomen den Einnahmezeitpunkt besser abschätzen, sodass da selten Schmerzen auftreten. Jetzt, das wirkliche Problem ist, dass ich mich auf einen Ausflug begeben werde, für eine Woche. Un dich möchte eher ungerne im Bus sitzen und mich hin und her wälzen, weil die Ibuprofen noch nicht wirkt. Nun wollte ich mal euch fragen ob ihr denkt dass es in Ordnung geht wenn ich für die eine Woche, oder zumindest den einen Tag die Thomapyrin Intensiv nehme. Von denen nehme ich generell immer nur eine, da diese doch relativ stark und gut wirken.
Und ja ich weiß, bei wirklichen Beschwerden und Fragen immer zum Arzt oder Apotheker, die haben nur gerade halt nicht offen, und so mega dramatisch finde ich diese Entscheidung jetzt auch nicht. Ich freue mich über Antworten.
3 Antworten
Auf dieser Plattform gibt es oben rechts eine Themenauswahl
Such dort unter Menstruation..
Dauernd ibuprofen zu nehmen ohne Arzt ist mehr als leichtsinnig.
Ich will dir ja nicht widersprechen, aber ist eine Tablette von IBU-ratiopharm, alle vier Wochen wirklich so schädigend? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Bei größeren Mengen über einen längeren Zeitraum als eine Tablette an einem Tag, dann, ja ok.
hier im Internet wird "Dolormin" empfohlen.
Das habe ich auch schon gehört, nur leider habe ich das nicht zuhause, und kann das auch am Sonntag nicht in einer Apotheke holen. Trotzdem vielen Dank :)
Also eigentlich kann man die genauso nehmen, ich nehme Thomapyrin auch bei jeglichen Schmerzen, auch schon mal für Regelschmerzen :D