Thrombose spritze vergessen
Hallo ich bin 16 alt und hatte vor 2 Wochen eine Op am Meniskus. Als ich im Krankenhaus lag bekam ich jeden Tag eine Thrombosen spritze. Nun wurde ich entlassen und bekam Thrombose spritzen verschrieben. Da ist es mir leider passiert das ich an 2 tagen vergessen habe zu Spritzen und am nächsten Tag um 3 Uhr morgens es mir erst eingefallen ist. Ich nahm jetzt sofort eine und wollte fragen ob das jetzt sehr schlimm war ? AIF antworten würde ich mich freuen
2 Antworten
Nein, du hast es ja überlebt. Aber nimm sie jetzt regelmäßig. Leg sie dort hin wo du dich am Besten dran erinnern kannst.
Die Spritzen sind dann besonders wichtig, wenn man - zum Beispiel - im Krankenhaus ziemlich wenig bis gar keine Bewegung mehr hat, dazu trägt man dann auch diese Thrombosestrümpfe. Sobald Du aus dem Krankenhaus entlassen bist und entsprechende Bewegung hast, werden die Spritzen nicht mehr so wichtig. Ich denke, Du hast auch nur eine bestimmte Anzahl (wenige) Spritzen verschrieben bekommen. Wenngleich ich keine Arzt bin, sage ich, Du solltest Dir jetzt nicht so viele Sorgen mehr machen. Liebe Grüße