Tibiakopffraktur - Heilungsprozess?
Hallo Ich habe mir heute vor drei Wochen dem Schienbeinkopf gebrochen. Ich wurde nicht operriert. Der Bruch war komplett gerade, einfach nur ein Riss im Knochen. Deshalb war ich nach 4 Tagen wieder zuhause, & habe heute vor einer Woche die Schiene wegbekommen, & hupf jetzt auf Krücken ohne alles rum. Ich habe keine Probleme beim biegen - komme mitlerweile bis zu 120°. Ab dan schmerzt es. Hatt jemand Ahnung davon und weis wie es vielleicht weiter geht ? Welche Schritte usw. Damit ich ein bisschen orientierung habe, und vorallem, wann ich wieder laufen kann würde mich am meisten Interessieren.
Ich bin 15 Jahre alt, also verheilt es bei mir ja noch ganz gut,
Danke im Voraus,
mfg, MerxTeWas
1 Antwort
Hast du denn noch keine Physiotherapie verschrieben bekommen? Denn, das ist gerade auch nach solch einer Verletzung wichtig, nicht das sich noch Fehlhaltungen ausbilden können. Am Besten stellst du diese Fragen deinem behandelnden Doc, der kennt deine Krankengeschichte besser als wir...
I.d.R. sagt man ja so ein Bruch dauert ca. 6 Wochen, je nach Heilungstendenz. Wann du wieder vernünftig laufen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, ->von deiner Heilungstendenz dann auch wie trainiert du vorher warst sprich inwieweit deine Muskeln wieder aufgebaut werden müssen etc.
So viel von mir dazu...
lg, jakkily