tiefe wunde nach pickel ausdrücken?
Ich hatte vor ein paar Tagen einen riesig goßen Pickel an meiner Wange, ich habe ein Dampfbad gemacht und wollte den Pickel danach ausdrücken, allerdings kam kein Eiter raus und weil der Pickel so dick war habe ich über Nacht eine dicke Schicht Zahnpasta drauf gemacht. Jedoch hat sich das als Fehler herrausgestellt, am nächsten Morgen war meine Haut an dieser Stelle wie weggeätzt, dann habe ich gleich morgens Bepanthen drauf geschmiert gegen abend war der pickel aber wieder weiß also habe ich ihn ausgedrückt (ich kann meine Finger nie davon lassen, aber der Eiter kam auch herraus) aber jetzt habe ich eine tiefe Wunde an meiner Backe und weiß nicht was ich tun soll .
sollte ich die wunde lieber heilen lassen oder nochmal über nacht bepanthen auftragen und lieber dick oder eher dünn? danke schon einmal im vorraus :-)
4 Antworten
Bephanthen drauf und die Finger davon lassen. Besorg dir vielleicht aus der Apotheke eine Zinksalbe (die rühren sowas schon mal selber an). Die hilft wunderbar gegen Pickel und kleinere Entzündungen.
Hi hab den gleichen fehler gemacht und habe seit einem monat eine wunde die nicht verheilt sorry!
mach die wunde mit etwas desinfektion sauber und danach nochmal wundsalbe drauf.....
danach aber die finger davon lassen...sonst gibts eine..von mir ;) oder kriegst narben im gesicht weils immer schlimmer wird
In Zukunft keine Pickel anfassen, keine agressiven Antipickel Masken oder Waschgel, höchstens Natursalbe und Teebaumöl. Weniger Fettige und zuckerige Sachen essen. Aber nicht ausdrücken, Pickel sind menschlich und okay.