ist bepanthen gut für einen ausgedrückten pickel :D?
da ist jetzt wie eine wunde, mit einem eiterpunkt. (ca. so dick wie eine bleistiftmine) habe irgendwo gelesen, dass bepanthen zu fettig ist. was soll ich nun auf den ausgerückten pickel machen, gegen rötung, und das es schnell heilt/keine narben hintelassen werden
9 Antworten
Nein. Bepanthen ist für offene Wunden ungeeignet. Desinfiziere mit Alkohol oder Ispropylalkohol.
Auf keinen Fall eine Fettcreme wie Bepanthen. Versuch es mal mit Teebaumöl.
Drogeriediscounter (z.B. Rossmann, dm), besser noch in der Apotheke
Besser kein Teebaum öl!
Teebaumöl kann Allergie auslösen Das Öl des australischen Teebaumes (Melaleuca alternifolia) wird in Europa zunehmend als ... www.symptome.ch/.../2254-teebaumoel-allergie.html - Im Cache - Ähnlich
warum nicht teebaumöl, und wo bekomme ich den bet..?
Ungefähr alles, was man sich ins gesicht schmiert kann Allergien auslösen. ich vertrage z.B. - oh Wunder - keine Bepanthen Creme. Ich würde es einfach ausprobieren. Eine Zinksalbe wäre auch eine Alternative. bekommst du in jeder Apotheke oder, mit Glück, auch im drogeriemarkt.
Nimmt lieber eine Zinksalbe. Die kannst du auch auf beginnende Pickel machen, hilfst meist über Nacht. Hast Du keine Zinkcreme, nimm abends Zahncreme, morgens ist der Pickel ausgedrucknet.
Das mit der Zahncreme ist ein Mythos. Vor allem bei einem schon ausgedrückten Pickel kann es dann zu einer unerwünschten Rötung kommen. Zinksalbe würde ich auch empfehlen.
milden antibakteriellen Abdeckstift (der trocknet das auch aus) oder Aknederm aus der Apotheke
Schaden tuts nicht, aber ein antiseptisches Mittel zum Desinfizieren wäre angebrachter gewesen. Lass die Stelle einfach in Ruhe und bleib mit den Fingern weg.
wo bekomme ich den?? xD