Tiefkühlpizza im Kühlschrank haltbar?
Ich habe eine frage gerade schon gestellt aber gutefrage.net hat sie gelöscht
Habe in einer habe in einer Stunde einen Termin bei meinem Zahnarzt und kriege eine Füllung verpasst
Ich Ich habe eine Pizza aus dem Tiefkühlfach in den Kühlschrank gelegt damit der Frost ab geht.
Meine meine Frage ist ob ich die Pizza noch essen kann weil ich eine Füllung bekomme bzw kennt sich jemand mit Füllung aus kann man danach irgendwas essen oder muss man warten und wie lange ist eine Pizza im Kühlschrank haltbar nachdem der Frost abgegangen ist
6 Antworten
Eigentlich steht auf der Packung immer drauf, wie lang sie bei welcher Temperatur haltbar ist. Im Kühlschrank würde ich sie nicht länger als 1-2 Tage lassen. Aber wie hier schon gesagt wurde, eigentlich soll man die eh nicht antauen lassen. Nach dem Zahnarzt kannst du wieder essen, sobald die Betäubung abgeklungen ist. Vorher ist das Risiko zu groß, dass du dich beißt und es nicht merkst. Danach ist das kein Problem, wenn du nur eine Füllung bekommst und nichts am Zahnfleisch gemacht wurde zB.
Du kannst nach dem Zahnarzt die Pizza essen, ca 1/2 std warten.. das kann dir der Zahnarzt sagen.
ansonsten kannst du die Pizza auch bis morgen aufheben
Leg sie doch einfach wieder ins Tiefkühlfach, die meisten Pizzen soll man eh vorher nicht antauen lassen, sondern direkt in den vorgeheizten Ofen geben.
1 Tag
Am nächsten Tag ist das mit der Füllung auf jeden Fall erledigt und die Pizza noch essbar.