Tilidin Retard 50/4 und Alkohol?
Habe um die 2 Flaschen Wein getrunken und noch ein paar Bier. Bin regelmäßiger Trinker, allerdings habe ich nun nach wie vor ziemlich krasse schmerzen und nehme gegen diese eigentlich Tildin. Wäre es in Ordnung nun noch eine 50/4 mg Tablette zu nehmen ? (Nehme sonst durchaus höhere Dosen von 300-400) Danke schonmal für die Antworten.
3 Antworten
Auch wenn du eine recht hohe Toleranz hast KANN es gefährlich sein. Muss nicht, aber kann. Im schlimmsten Fall kann es bei Überdosen von Opioiden oder auch beim Mischkonsum von Opioiden(Tilidin ist ein Opioid) zu Atemdepressionen kommen was tödlich sein kann.
Falls du die Schmerzen nicht weiter aushalten kannst, dann kannst du es probieren. Am besten sollte dann eine weitere Person dabei sein, einfach für den Fall falls etwas passieren sollte und die 2. Person handeln kann.
Einfach mal noch zusätzlich erwähnt: man sollte keine Downer mit Uppern mischen. Downer sind Opioide oder Opiate, also Substanzen die den Kreislauf eher runter Schrauben, also eher sedierend wirken. Upper sind Substanzen Amphetamin, Koffein, etc. Also Substanzen die den Kreislauf nach oben schieben, also einen Wacher oder "fitter" machen. Dieser Mischkonsum ist am gefährlichsten.
Ich persönlich empfehle jedem, verschiedene Substanzen nur im Monokonsum und nicht im Mischkonsum zu konsumieren.
Achso und noch ein Tipp meinerseits: Bitte versuch es zu unterlassen, Tilidin oder andere Opioide/Opiate zu konsumieren, wenn du wirklich besoffen bist oder in einer Situation wie die von dir beschrieben, eine höhere Dosis zu nehmen. Mit erhöhter Dosis(egal bei welcher der beiden Substanzen) steigt das Risiko von negative Nebenwirkungen (erbrechen, Schwindel, in gewissen Situationen gefährliches Weg nodden, etc) oder auch tödlichen Nebenwirkungen wie eine Atemdepression oder im Schlaf erbrechen und am eigenen erbrechen ersticken.
Steka stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja wie bei Kratom mit dem Red, white und Green Vain. Danke für die Verbesserung. Jesse ich empfehle dir Trz bei dem Mischkonsum immer eine weitere Person für den Notfall dabei zu haben. Es kann durch verschiedene Faktoren trotz allem mal von Nöten sein, Vor allem wenn du bei diesem Mischkonsum einschlafen solltest. Nichtsdestotrotz freue ich mich für dich, dass deine Schmerzen nach gelassen haben. :) Bei Fragen dieser Art kann ich dir die Facebook Gruppe "Open Mind" empfehlen. Dort sind einige Mitglieder mit einigem an Erfahrung und Wissen. Man kann einem dort schnell und kompetent helfen :)
Vielen Dank für deine Antwort, hab es nun allerdings probiert und bisher sieht alles gut aus.
Schmerzen sind sogut wie weg, mir geht es gut und ich weise keinerlei Symptome auf die Bedenklick währen.
Ich scheine den Mischkonsum dieser beiden Komploneten also tatsächlich zu vertragen in den richtigen Dosierungen.
Gut zu wissen für einen Notfall wie heute.
Obwohl man Opioide auch nochmal in aktive und sedierende einteilen kann. Tilidind gehört eher zu den aktiven mit geringer sedierender Wirkung.
Dass man Medikamente nicht mit Alkohol nehmen soll, brauch ja wohl nicht zu erwähnen.
Da du schreibst, dass du "regelmäßiger" Trinker bist, gehe ich davon aus, dass du die Tabletten auch schon mit Alkohol genommen hast. Auf Dauer gesehen sehr schädlich für die Leber, da beides darüber abgebaut wird.
Tilidin in Kombination mit Alkohol kann daher nicht so schnell abgebaut werden und somit länger und stärker wirken.
Da du ansonsten höhere Dosen nimmst, dürfte das eher kein Problem sein. Allerdings ist die Menge an Alkohol, die du schon intus hast auch nicht ohne. Zudem könntest du starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel etc. bekommen.
Letztlich musst du es selbst entscheiden, wie erträglich die Schmerzn sind.
Wie gesagt, das musst du selbst entscheiden. Möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber nach solchen Mengen noch relativ nüchtern zu sein, deutet eher auf ein anderes Problem hin. Vielleicht mal darüber nachdenken ;-) Alles Gute
Vielen Dank :)
Meinst du nicht das Ärzte besseres zu tuen haben? Lass doch einfach den Alk weg, verdammt! Erstmal auf gut Glück sich vergiften und dann den Krankenwagen rufen. Ganz schön selbstsüchtig.
Dann lies doch einfach mal die Packungsbeilage
Normalerweise passiert da nix. Ich arbeite im Altenheim und da bekommen viele Tillidin oder Oxycodon oder anderes BTM, trinken auch mal Alkohol, sogar zwei drei Gläser Wein und da passiert nix.
sogar zwei drei Gläser Wein und da passiert nix.
Aber nicht 2 Flaschen und noch ein paar Bier! Also gib hier keine Ratschläge, die du überhaupt nicht verantworten kannst.
Du wolltest eine Antwort, hab dir eine gegeben. Mach was du willst, mir egal. Dann mach doch in Zukunft selber schlau. Ich weis eben dass Alkohol in Verbindung mit btm die Wirkung erhöhen kann.
Ist doch auch in Ordnung. Die andere Antwort auf eines deiner Kommentare kam nicht von mir.
Ich habe es nun ausprobiert und werde sehen ob es funktioniert oder nicht, wenn nicht wird halt ein Arzt konsultiert oder sonstiges.
Danke trotzdem für die Antwort !
Schlimmstenfalls schläfst du ein, und da du dann keinen Arzt rufen kannst, stirbst du ohne ärztliche Betreuung. :-) Im Ernst, dein Körper scheint sich einiges gewohnt zu sein, ich denke es wird dir jetzt kaum ans Leben gehen. Irgendwann kann es dann halt doch zuviel sein! Da haben sich schon Viele kathastrophal verschätzt. Du wirst deine Gründe haben für deinen Drogenkonsum. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, viele gute Gedanken, einen robusten Körper, viel Weisheit und Kraft für deine Zukunft, und Frieden und ein langes Leben! Patrickson
Naja, das wäre dann voll ein mehr als doofer Vorfall, aber zu ändern wäre es dann auch nichtmehr.
Ja, mein Körper steckt vieles weg, ist wahrscheinlich auch mit Abstand viel zu viel gewöhnt und kann einiges ab.Ich hab meine Gründe und die sind so auf die schnelle leider auch nicht aus dem Weg zu räumen aber man arbeitet halt dran Stück für Stück.
Vielen vielen Dank dir
Kannst sogar deine gewohnte Menge einnehmen.
Danke, probiere das ganze nun einfach mal aus, mehr als sterben geht sowieso nicht 😂
Vielen Dank, lesen kann ich durchaus. Allerdings soll man auch kein Ibuprofen in Verbindung mit Alkohol nehmen und auch daran sind bisher recht wenig Leute gestorben, daher wären mir Erfahrungsberichte fast lieber.
Ach ja Sry hab überlesen das der Kommentar von jemand anderem kam.
Habe es nun einfach mal ausprobiert.Bin regelmäßiger Trinker und für meine Verhältnisse wirklich noch recht nüchtern.
Ich bleib nun einfach noch ein paar Stunden wach und schau was passiert.
Falls ich merke das irgendetwas nicht stimmt werd ich mich in ärztlich Betreuung begeben, nur denke ich das in meinem Fall diese Dosierungen nicht wirklich verheerend wirken sollten