Wie kann ich Tilidin retard tabletten richtig absetzen?
Ich nehme 50mg retard aber das es keine 25 mg tablette gibts überlege ich ob ich das mit tropfen form machen soll, doch da habe ich angst das es im tropfenform euphorie macht und ich abhängig werde deswegen nehme ich es nur in retard form und hatte immer die hände vom tropfen fern gehalten. Von 50mg retard auf 0 geht nicht weil ich restlesslegs syndrom kriege wenn ich schlafen will, sogar obwohl ich gegen restless legs syndrom pramipexol tabletten nehme. Was empfehlt ihr mir ?
8 Antworten
Hier kann ausschließlich dein behandelnder Arzt helfen! Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Die Tropfen würde ich allerdings in jedem Fall vermeiden, den der Schuss geht garantiert nach hinten los! Erstens liegt die Euphorie beim Tilidin leider schon unter der analgetischen Dosis und zweitens wirkt es nicht die ganze Nacht.... Komplikationen vorprogrammiert.
Eine weitere Möglichkeit bei schwerem RLS bestünde in der Gabe von Antikonvulsiva. Oder aber das Opioid durch ein TTS ersetzen. Norspan ™ hat sich hervorragend bewährt. Wichtig dabei wäre unter anderem, dieses dann rechtzeitig wieder runterzufahren (bevor sich eine Toleranz entwickelt). 50mg Tilidin sind zudem eine Christliche Dosierung. Kann man auch vorerst so beibehalten. Wo liegt eigentlich das Problem? Alles ausser den Tropfen!
Was ist norspan ?
Folgendes, ich kenne dieses Medikament ich muss es gegen starke Schmerzen einnehmen aber das mit den Tropfen lass es lieber die Tropfen fallen I unter das BtMG Tabletten ja nicht aber wie du das richtig absetzen sollst da musst du bitte mal deinen Hausarzt fragen oder der wo sie dir verschieben hat weil wenn dir jemand mehr Auskunft gibt und sagt dir vielleicht was falsches dann ist das nicht so gut ist nur gut gemeint von mir ich nehme die 100 Querstrich 8 mg Tabletten ja aber was du das sagst mit diesem Syndrom ja das ist eine komplizierte Sache bitte geh mal zu deinem Hausarzt auch wenn er vielleicht nicht da ist zu einem Vertretungsarzt oder bei dem du bist weil das mit den E Tropfen vergiss es lieber das weiß ich nur zu gut die machen zu schnell abhängig und die fallen unter das BTM mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen ich dass ich gerne falsche Auskunft gebe das was ich dir sagte stimmt zwar aber du musst dich noch mal genauer erkundigen bei dem du dir diese Dinger verschreiben hast lassen ok entschuldige ich hab Satzzeichen vergessen
Was ich dir empfehle? Zum Doc zu gehen und einen Fachmann das bewerten zu lassen
Zu tropfen würde ich nicht greifen da du das Suchtpotenzial dadurch verstärken kannst, weil dort soweit ich weiß das naloxon fehlt. Du kannst ja 50mg Tabletten einfach halbieren?
Wenn das so einfach wäre würde jeder Junkie nur halbe Tabletten nehmen. Das ist Schwachsinn
Wieso klärst du das nicht mit deinem Arzt?
Ja aber habe gehört das wenn man die retard halbiert wird das wie tropfen die verlieren ihre schutzschicht dadurch habe ich gehört