Tochter hat Achsel- und Schamhaare beim Sport!
Meine Tochter ist 12 Jahre alt und schon relativ weit entwickelt und hat auch bereits dichte dunkle Achsel- und Schamhaare. Nun erzählte sie mir vor ein paar Tagen dass sie nach dem Sport gemeinsam duschen müssen (nackt). Heute fragte ich sie ob ihre Schulfreundinnen sich rasieren und ob sie sich auch ihre Achsel- Scham- und eventuell auch Beinhaare rasierenwolle.
Sie sagte dass sich die anderen rasieren und sie häufig wegen ihrer Behaarung auslachen. Sie sagte aber auch das sie sich nicht rasieren wolle weil sie dadurch wie ein Kind aussehen würde. Soll ich sie nun vrsuchen umzustimmen weil sie wegen ihrer Haaren von anderen ausgelacht wird. Außerdem wäre es rasierter doch hygienischer (vor allem wenn man schwitzt und während der Periode) und würde besser aussehen. Wie handhaben das eure Kinder und was würdet ihr in meinem Falll machen?
12 Antworten
Es würde überhaupt nicht "besser" aussehen. Das ist allein DEINE Meinung.Wenn sie meint, es würde so in Ordnung sein, dann solltest du das respektieren. Es kommt mir viel mehr so vor als würdest du wollen, dass man DICH wegen deiner nichtrasierten Tochter auslacht.... Dass jemand in solchen Zeiten den medieninduzierten Rasierwahn nicht mitmacht, DAS zeugt von Charakterstärke.
lg, Hulk
Ja, lassen sie es sie machen.
Deine Tochter scheint viel vernünftiger zu sein als viele andere Menschen.
Gut, dass sie sich dem bekloppten Rasierwahn widersetzt, das zeigt Charakterstärke.
Schlimm, dass Du als Mutter sie noch überreden willst, solchen Unsinn anzufangen.
Du solltest hinter ihr stehen, wenn sie sich so vernünftig entscheidet.
Wenn sie selbst dann mit vielleicht 14 oder so sich entscheidet, doch die Bikinizone rasieren zu wollen, ist es ihre alleinige Sache.
Dein Argument mit der "Hygiene" ist übrigens absoluter Blödsinn.
Also meine Tochter (13) rasiert sich auch nicht was ich überhaupt kein problem finde sie wird in der schule desswegen auch nicht ausgelacht da in ihrer klasse die meisten unrasiert sind Ich finde es das absolut Letzte wenn man jemanden anderen wegen sowas auslacht das ist jedem selbst überlassen wie er das macht! Ich würde mal mit der Turnlehrerin reden...
Ja, aber so wird sie ja von anderen wegen ihrer Körperbehaarung gemobbt!