Tragus-Piercing - wichtige Frage
Hallo Leute, Ich habe mir am Dienstag (12. November) mein Tragus piercen lassen.
Dann war ich gestern beim HNO-Arzt weil ich mir meinen Mandeln entfernen lassen muss und da kam jetzt raus, dass die OP schon am 18. Dezember diesen Jahres ist. Als er das Piercing im Ohr nun sah, sagte er, dass es für die OP, also so für 1 bis 2 Stunden raus muss.
Ich habe aber noch den medizinstab (also diesen plasikstab) drin, wenn ich also für die OP einfach eine Plastikkugel draufmache dürfte es doch eigentlich kein Problem sein oder?
Wie lange dauert es, bis ein Loch im Knorpel zuwächst? Kann ich eventuell das Piercing rausmachen und nach der OP problemlos wieder durchstechen? Schließlich habe ich das Piercing ja dann schon oder eher gesagt erst einen Monat lang.
Bitte keine dummen Kommentare, ich brauche da wirklich einen Rat.
3 Antworten
Ob du ein Plastikpiercing tragen darfst, muss der Arzt entscheiden! Es kann sein, dass du es aus hygienischen Gründen ganz entfernen musst. Ein Knorpelpiercing braucht mindestens 6 Monate bis es komplett abgeheilt ist und wenn du es vorher entfernst, riskierst du, dass der ganze Stichkanal wieder aufgerissen wird und die Abheilzeit wieder von vorne anfängt, ausserdem wirst du das Piercing nach 1-2 Stunden auch nicht mehr reinbringen.. Erst nach 2-3 Monaten ist die erste Abheilzeit vorbei, aber nach nur einem Monat ist da noch nichts wirklich abgeheilt..
Ja genau, wenn er dir das ok gibt, dann kannst du das Piercing drinnen lassen, was natürlich für die Abheilung um einiges besser ist. Wenn du's rausnehmen musst, dann bringst du es nachher wahrscheinlich sowieso nicht mehr rein und wenn schon, kann sich das entzünden, da der Stichkanal wieder aufgerissen wurde und dann ein "nicht-steriler" Stecker eingesetzt wurde..
wäre ein durchstechen beim Piercer auch gefährlich?
Nein, der kann das problemlos nochmals durchstechen und dir dann auch einen sterilen Stecker einsetzen. Du wirst aber nochmals dafür bezahlen müssen..
Hallo, ich bin mir sicher das bis 18 Dezember alles verheilt ist. Für einige wenige Stunden macht es auch nichts aus wenn du es komplett entfernst. SMIEKY
Ein Knorpelpiercing ist nach einem Monat NIE komplett abgeheilt, das dauert mindestens 6 Monate und bei manchen sogar ein Jahr oder noch länger..
Da bin ich aber schwerst daneben gelegen. Sorry Tristana, danke klein Toastchen!
Tach. Wieso hast du nicht direkt den hno Arzt gefragt
Lach, ja da habe icb im ersten Moment einfach nicht dran gedacht. Ziemlich doof ich weiß, lach. Ich habe noch gefragt "gibt es denn keine Möglichkeit?" Und er sagte "nein".
Ich habe am 5.12. Nochmal einen Termin bei ihm, da besprechen wir dann nochmal alles, da wollte ich ihn dann fragen.
Soso:) Bei dem "Stecher" deines Vertrauens wirst du bestimmt auxh einiege Antwort bekommen, ruf dort ganz bequem an und gut is
Ja, dort wollte ich dann mal morgen vorbeischauen.
Dachte ich frag mich vorher mal rum, vllt hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder jemand weiß wie lange es brauch um zuzuwachsen
Also könnte ich eventuell Glück haben,dass der Arzt sagt mit Plastikstab und -kugel ist es okay und ich kann es drin lassen?