Traumdeutung: Beste Freundin leidet im Traum?
Also,
Seit ein paar Nächten erinnere ich mich seit langem wieder an meine Träume und vorgestern träumte ich nicht gut.
Im Traum ist meiner besten Freundin etwas passiert, wodurch sie Leid ertragen musste. Ich weinte und konnte dagegen auch nichts tun, da ich starr war. Zudem bekam ich im Traum einen Puls von 400(ist unrealistisch, aber so war's) und dann wurde ich wach und verspürte Herzschmerz und einen erhöhten Herzschlag.
Ich war ziemlich in sie verliebt und habe mich vor ein paar Monaten damit abgefunden und die reine Freundschaft akzeptiert, tue ich eigentlich auch noch immer.
Ich weiß nur nicht, ob ich den Traum in die Richtung deuten soll, dass ich wirklich noch mehr für sie empfinde, oder das Band der Freundschaft einfach ziemlich stark ist.
Sie hat mir etwas anvertraut ,dass sonst nur ihre Eltern kennen und das bedeutet mir extrem viel,dass sie mir dieses Vertrauen schenkt.
Kennt sich jemand von Euch aus mit Traumdeutung? :/
5 Antworten
Träume haben viel mit den realen Gefühlen zu tun, die auch verarbeitet werden im Schlaf. Du machst dir wahrscheinlich viele Gedanken um sie. Vielleicht hast du einfach nur Angst sie zu verlieren. Was ich ansonsten dazu sagen kann, ist, dass Träume auch das Gegenteil der Realität zeigen. Wenn du sie leiden sahst, kann das einfach heißen, dass es ihr sogar ganz gut geht. Meine Freundin hatte z.B. öfter psychische Probleme. Ich hab lange nichts von ihr gehört und als ich mal schlecht von ihr träumte machte ich mir sorgen und rief sie an. Ihr ging es zu dieser Zeit ganz gut in wirklichkeit.
Das Problem in diesem Fall ist leider Gottes, dass es ihr alles andere als gut geht(private Probleme, von denen sie zB nur mir erzählt hat) und diese gehen mir natürlich auch an's Herz, weil sie mir ziemlich viel bedeutet. Bin mir meiner Gefühle nur nicht ganz bewusst, ob meine Seele/mein Herz aus Freundschaft so empfindet, oder aus Liebe zu ihr.
Ziemlich verzwickte Lage, da die Freundschaft mit ihr so wunderbar ist, ich zwar weiß, dass sie zur Zeit nichts will, ich mich ihr jedoch schon irgendwie mehr annähern würde. Die Vernunft spricht komplett für eine Freundschaft, aber mein Herz will glaube ich was anderes...
Die Bedeutung kannst nur du allein erfassen, vielleicht nicht gedanklich, aber doch gefühlsmäßig. Solche Träume sind oftmals heilsame Impulse der Seele, die erstarrte Strukturen, verdrängte Gefühle und Emotionen auflösen.
Ich kann dir noch ein paar Denkanstöße geben, die vielleicht mehr Verstehen in dir wecken.
Ob es sich um einen nächtlichen Traum handelt, oder deinen "Tagtraum", genannt Wachbewusstsein, immer ist ALLES Wahrnehmbare (angefangen mit dir selbst), Symbol, Metapher für deinen geistig-seelischen Inhalt.
Damit repräsentieren deine Personen im Traum verschiedene Aspekte deiner Selbst.
Du selbst eine männliche Energie, ein männlicher Aspekt, der erstarrt und verhärtet ist. Deine Freundin ein weiblicher Aspekt deiner Selbst, der leidet.
Die 400 steht symbolisch für "die Welt der Erscheinungen", die sich aus deinen eigenen In-form-ationen generiert.
Ich vermute, dass es auch bei dir um die Aktivierung des Thymuschakras geht.
Siehe hier:
http://www.gutefrage.net/frage/hoffe-das-mir-jemand-weiter-helfen-kann
ALLES LIEBE!
Ich tippe eher auf eine organische Störung, dass der Körper im Schlaf grundlos Stresshormone ausgeschüttet hat. Dies Stresssituation hat dein Unterbewusstsein dann mehr oder wenig sinnvoll verarbeitet und an das Traumbewusstsein weitergeleitet.
Träume sind nichts weiter als Erlebniss und/oder Ängste, die der Körper im Schlaf verarbeitet. Das hat nichts mit der Realität zu tun.
es hat überhaupt nichts zu bedeuten...glaub mir das habe ich auch manchesmal