Traurig wegen Crush?
Heyy,
mir geht es seit einigen Monaten nicht so gut, da ich einen Crush habe und sie nicht darauf ansprechen oder vergessen kann. Sie ist in meiner Klasse seit 3 Jahren. Sie ist die Erste in die ich mich je verliebt habe (Bin M/14). Ich hatte sie früher immer hässlich gefunden, aber durch ihren Charakter ist da was bei mir entstandenen. Ich hätte früher wirklich nie gedacht, dass man eine Person zum Anfang gar nicht hübsch finden muss 😅
Ich kriege sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, fast den ganzen Tag denke ich an sie. Wenn ich Musik höre, kribbelt es manchmal so heftig im Bauch. Wenn ich neben ihr laufe, dann falle ich vor nervösität fast hin. Ich kann kaum mit ihr reden, ich fange dann nämlich an zu stottern und zu spucken. Und so vieles mehr...
Und das ganze zieht mich heftig runter. Ich muss sagen, dass es nicht nur das einzige Problem ist, was ich habe, aber es gibt Tage, da liege ich wirklich nur da und denke nach.
Ich weiß, ich sollte mit ihr eine Freundschaft aufbauen, aber ich kriegs nicht hin. Es geht einfach nicht, meine Ängste, wie ein Korb zu kassieren, sind viel zu groß. Und sie ist auch noch in meiner Klasse... Ich kann ihre Signale auch überhaupt nicht deuten. In der Klasse oder auf dem Schulhof guckt sie mich nie an, aber wenn wir z.B. Sport haben (Dort sind wir nicht in unseren Gruppen, stehen also vereinzelt) dann lächelt sie ab und zu mal zu mir und guckt mich an. Ich kann ihr halt nicht länger als 1 bis 2 Sek. in die Augen gucken, dass frisst mich nämlich innerlich auf.
Ohh man ich weiß auch nicht mehr weiter :( Ich sehe sie jetzt auch über einen Monat nicht mehr wegen Praktikum und Ferien, und da mache ich mir wieder Gedanken. Und das Ganze was ich habe, sind irgendwie nicht mehr nur Gedanken, es tut mir richtig weh.
Danke an alle, die sich das Ganze bis hier durchgelesen haben :)
Wisst ihr, was ich machen kann? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
MfG
Santiano (Und ja, so heiße ich wirklich 😅)
4 Antworten
Klassischer Fall von Verliebt sein und Liebesdepression.
In deinem Alter ist so etwas immer ziemlich kritisch. All diese Dinge sind neu und dein Körper und Geist muss erstmal lernen damit umzugehen. Tendenziell führt dass bei vielen (ich glaube du gehörst auch dazu) dazu, das der Fokus auf Sorgen und Probleme, Beziehungen und Zukunft etc geht, wodurch man sich nicht mehr auf das wichtige im jetzt fokussiert.
Und dadurch kannst du dir in gewisser Sicht etwas deine Zukunft verbauen.
Ich habe ein Angebot für dich, das äußerst interessant und hilfreich ist, aber auch Opfer erfordert.
Als ich so alt war wie du, hatte ich genau dasselbe Problem. Mir wurde das irgendwann zu viel, und auf den weisen Rat vieler älterer Leute habe ich mir vorgenommen diese ganze Thematik bis ich 18 bin aus dem Kopf zu verbannen. Was ich auch gemacht habe.
Fokus war wieder da, und bereut habe ich gar nichts.
Wenn man älter ist, wird es dir leichter Fallen mit diesem Thema umzugehen, da du mehr Erfahrung im Leben hast und auch schon aus der kritischen Pubertätsphase raus bist und sich dein Körper und Geist schon an das meiste gewöhnt hat.
Musst näturlich danach auch noch mal durch, aber es wird dir viel viel einfacher fallen, und du hast deine Jungen Jahre sinnvoller genutzt.
PS: Gedanken aus dem Kopf zu verbannen heißt sich selbst einzutrichtern, dass das einen nicht interessiert. Und ja, wenn man das jeden Tag wiederholt, dann wird es auch geschehen.
Ja das ist warhaftig eine schwierige und Bekannte Situation. Ich empfehle dir mit kleinen Worten anzufangen. Z.B. sagst du ihr hallo und/oder fragst irgednwas über die Schule oderso. Wovon ich dir abraten kann sind Briefe oder Online Nachrichten. Versuch es im Realen Leben das ist besser und löst vielleicht die verklemmtheit.
Viel Glück :)
Ok, ehrlich? :) Ich finde meinen Namen z.B. schrecklich und kriege nen Anfall wenn ich meinen Namen höre 😂
Ok, ich versuche es. Danke dir :)
Frag sie, wenn du dich so in ihrer gegenwart bennimmst (nicht bös gemeint), weiss sie es wahrscheinlich sowieso. Die Unwissenheit ist viel schlimmer
Es geht nicht 😂 Ich habs schon versucht, es kommt nicht aus mir aus 🤷🏼 Ich weiß nicht ob sie es überhaupt checkt, denn meine Freunde checken es nicht und die würden sowas sofort merken 😅
Red mit deinen Freunden, die werden dir helfen können
Bitte wann hast du den Ferien? Ferien sind vom 1juli bis 6 September
Ich hatte Sommerferien bis Anfang August. Da habe ich das erste mal gemerkt, dass ich was für sie empfinde. Ab nächster Woche habe ich zwei Wochen Praktikum und dann zwei Wochen Herbstferien.
Was auch immer gut kommt ist wenn du ihren Namen sagst ;) dadurch fühlt sie sich gut