Trotz Sport und gesunder Ernährung geht der Bauch nicht weg!
Hallo, das ist meine erste Frage und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.. Ich bin weiblich, 19 und wiege auf 169cm 57-58kg, was an sich zufriedenstellend ist :) Ich mache seit über einem Jahr 2-3 Mal die Woche Sport (Ausdauer, Krafttraining) und habe meine Ernährung dazu komplett umgestellt. Klar haben sich auch schon kleine Erfolge bemerkbar gemacht, aber mein Problem ist, dass mein Bauch einfach nicht kleiner wird! Ich habe einen Bauchumfang von 83 cm und weiß nicht, wie ich diesen endlich verringern kann... In den Genen liegt es nicht, wir sind eine ganz gemischte Familie, aber alle recht schlank bis wirklich dünn. Ich habe einfach alles mir bekannte schon ausprobiert - Diäten, diverse Sportarten... aber nichts hilft. Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben, was mich weiterbringt... mein nächster Schritt wäre, zu meiner Ärztin zu gehen, um diese um Rat zu fragen. Ist das angebracht?
5 Antworten
das ging mir auch so, ja ich bin noch inderjährig, ich weiß... aber für eine weile (bestimmt 3-4 monate) habe ich mich richtig dick gefühlt. ich hatte das gefühl ich wäre auf einmal total unsportlich und fett! dann bin ich zum tanzen gegangen (eine mischung aus street, jazz und moderndance)jede woche 2 mal, aber ich übe die tänze und übungen jeden tag, sodas ich sozusagen jeden tag 1 stunde tanzen mache... seit dem bin ich wieder fit und ich habe seit 2 jahren KEINEN kilo zugenommen!! und ich wachse ja noch... .. ach ja! ich mache außerdem jeden tag so viele liegestütze wie ich kann, das bringt total viele muskeln und wenn man muskeln hat, hat man auch die kraft zumbeispiel lange joggen zu gehen... (nur beispiel, mach was du für am besten hälst...) ja und auf jeden fall bin ich seit ich das jeden tag durchgezogen habe, 100mal sportlicher!! vielleicht hift dir das ja weiter...Viel glück!!
verarsch?! dein Gewicht istg vollkommen ok!! ich bin kleiner und wiege 60 o.O
naja...also weisst du es kommt nicht drauf an ob du sport machst,denn sport hilft beim abnehmen gaaarnichts...es baut nur muskeln auf!! Das du dich gesund ernährst ist zwar schon sehr gut,aber wenn du abnehmen willst musst du auch planen wann du isst! zum beispiel:
Morgens satt essen und süsses - Abens leichtes essen,so dass man noch leicht hunger hat(also keinen vollen bauch),nix süsses- Abens...so gegen SPÄTESTENS 17.30 Uhr : Salat essen
Aber weiss nicht ...mir hilft es...ich nehme auch ab und wiege mitlerweile schon weniger!! Aber jeder Körper nimmt anders ab...
Das mein Gewicht ok ist, habe ich auch nie bestritten ;) Aber mein Bauchumfang ist im Verhältnis dazu nicht normal. Einen Ernährungsplan habe ich bereits, 3 Malzeiten am Tag, möglichst nichts zwischendurch, Morgens Vollkornmüsli- oder Brot, mittags meist warm und ausgewogen, abends Eiweißhaltig (nach dem Sport) und 3 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr. Aber von hungern oder nur ein Salatchen (der sättigt nun echt nicht...) halte ich einfach nichts. Ich will gesund leben!
Haallo,
Also Punktuell abnehmen kann man leider nicht.. Der Körper entscheidet WO er abnimmt.
Du könntest den Bauch zB. mit Situps trainieren. Davon wirst du zwar nicht am Bauch abnehmen, jedoch wird er dadurch Straffer wirken.
Zum Arzt könntest du gehen klar, Schaden tuts nicht.
doch Sport kann man gezielt einsetzen.
Bauchmuskeln trainieren, die Muskeln verdrängen dann den Rest.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du bei dem Gewicht einen dicken Bauch hast.
Ich hab ein ähnliches problem. Ich bin 1.72 m groß und wiege 61kg. Hab innerhalb von einem halben jahr ca 17 kg abgenommen doch mein Bauch ist noch immer da. Zumindest rückstände. Sport wie Fahrrad fahren oer ähnliches soll nichts bringen deswegen trainiere ich jetzt immer meine Bauchmuskeln mit einem Bauchtrainer oder einfacjh Sit-ups. Ich mache es noch nicht lange aber ich denke es hilft schon. Einfach mal ausprbieren, das wird aber nicht bei jedem von einem auf die andere Woche sofort wunderbar sichtbar ;)
Du hast vollkommenes Normalgewicht. Du brauchst dir keine Sorgen, dass du zu dick bist oder so. :o
Ich probier es durch das Krafttraining auch schon, aber das man Sport leider nie gezielt einsetzten kann, weiß ich. Aber danke :)