Tumor, Geschwür oder Pilz auf der Zunge? HILFE!?
Hallp zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen was komisches auf meiner Zubge entdeckt. Habe auch seitdem morgens immer so ein leichtes entzündetes / verbranntes Gefühl im Mund.
Ich habe keine Schmerzen etc.
Habe Angst, dass es was schlimmeres ist. Tumor oder so. Aber vielleicht aich nur ein Pilz.
Es fühlt sich wie eine verhärtete Narbe an. Aber das komische ist, das es Schneeweiss ist. Und wie soll ich mich da verletzten an der Zunge?
Muss nochn paar Infos zu meiner Person geben:
Hatte vor einer Woche ne ganz leichte Erkältung. Hatte einen Tag auch Schluckbeschwerden. Aber nun gehts mir wieder super. Seitdem brennt halt morgens immer ganz leicht die Zunge. (Entzündet?)
Vor 2 Monaten hab ich ne Antibiotikakur wegen einer Magenschleinhautentzündung gemacht.
Habe auch öfters mal Gaumenjucken wegen Haustsauballergie. Und jucke dann mit der Zunge am Gaumen. Kann es davon kommen? Soweit hinten?
War auch vorgestern bereits beim Hausarzt. Der hats auch erst aufm zweiten Blick gesehen. Sonst sieht die zunge wohl normal aus.
Er meint wien Tumor sieht das wohl nicht aus, eher wien Pilz oder so. Aber so wirklich wissen kann ers ja so auch nicht.
Ich soll in einer Woche wieder kommen, wenn es nicht weg geht. Ich werde fast wahnsinnig bis dahin...
Was denkt ihr könnte das eventuell sein? Mache ich mir zuviele Sorgen?
(Auf dem zweiten Bild das weisse fast ganz hinten, auf dem ersten Bild stark vergrössert.)
Vielen Dank!
5 Antworten
Das nennt man Zungenbelag. Hat jeder mehr oder weniger. Du anscheinend aus irgendeinem Grund relativ viel.
Nach dem Essen ist es meist weniger, wenn man länger nichts isst oder viel Zucker und Süßes wird es mehr.
dann gehe doch, bevor du fast wahnsinnig wirst, zum HNO oder Zahnarzt
Vor Dienstag hat keiner auf... Das werde ich. Hab eben nochmal geguckt. Ist so Dreieckig. 0.5mm im Durchmesser.
Hei
das sieht aus wie normaler Zungenbelag. Habe ich auch so, kaufe dir einen Zungenreiniger oder bürste mit der Zahnbürste vorsichtig drüber.
Wenn du sehr beunruhigt bist gehe nächstes Jahr zum Hausarzt oder Zahnarzt.
LG
Dann gehe nächstes Jahr (wie sich das anhört :) ) zum Arzt und lasse es abklären. Alles Gute
Einfach zum Arzt?
War ich ja schon. Erstmam ne Woche abwarten... aber es gibt ja Ärzte, die sowas aufn ersten Blicl wissen. Gute HNO's oder evtl Zahnärzte. War ja nur beim Hausarzt. Und abwarten ist nicht meine Stärke. :(
Ehhhm in dem Fall würde ich wirklich einfach abwarten. Es kann gut sein das es nur ein Auschlag ist. Wenn du eine Woche wartest wirst du daran nicht sterben ;
PS: Schon mal versucht den Ausschlag abzuscharben? Benutz du eine neue Zahnpasta? Oder probierst du neues Essen
Du stellst hier in einem Laienforum medizinische Fachfragen. Was machst du wenn ich sage, dass es sich um ein Zugengrund-CA im Stadium T1, Nx, M0 handeln könnte?
Gehst du dann zum Arzt?
Fahr ins Krankenhaus
Habe gerade eben nochmal geguckt. Ist seit gestern doppelt so gross geworden. Wächst in die Höhe?? Sicher ins Krankenhaus?
Hast du jetzt nur mal so das Karzinom mit Stadium rausgehauen um mich zum Arzt zu treiben? Wenn du es wirklich denkst fahre ich ins Krankenhaus. Nur wollte die da nicht verrückt machn, wenns halb so wild ist
Das istn Tumor. Also denke ich heissen die Abkürzungen. T, M usw. Dein ernst
Ist es leider nicht. Meine den weissen Knubbel weiter hinten